Kirschsaft gegen MK

Diskutiere Kirschsaft gegen MK im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Im Studio letzt nen Aushang gelesen, auf dem publiziert wurde, dass Kirschsaft gegen die Ursache von Muskelkater helfen soll. Verantwortlich ist...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Im Studio letzt nen Aushang gelesen, auf dem publiziert wurde, dass Kirschsaft gegen die Ursache von Muskelkater helfen soll. Verantwortlich ist ein Antioxidant in der Kirsche die die Konzentration von Substanzen im Blut senkt die für die Entzündungsreaktion verantwortlich sind. Studien mit Kirschsafttrinkern und Placebos ergaben das der Muskelschmerz bei den Kirschkonsumenten nach 24h nahezu abgeklungen war, wobei die Placebogruppe das abklingen erst nach 48h eintrat. Die Muskelkraft nach dem Training nahm bei der Placebogruppe um ca. 22% ab. Kirschsafttrinker verloren nur knapp 4%.

    So jedenfalls die Daten der Studien. 2x mal täglich 0,33 Kirschsaft - die Muskelschützende Wirkung soll sogar bis zu 96h anhalten.

    Ich selbst bin kein Freund solcher Studien, aber da es sich lediglich um Fruchtsaft handelt, seh ich kein Problem das mal zu testen, zumal ich selbst liebend gern versch. Fruchtsäfte über den Tag konsumiere. Kirsche werde ich jetzt mal mit einbauen.

    Interessante Sache jedenfalls.

    Lg Tay
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hab ich auch gehört :ok:
     
Thema:

Kirschsaft gegen MK

Die Seite wird geladen...

Kirschsaft gegen MK - Ähnliche Themen

  1. Kirschsaft

    Kirschsaft: Habe gerade Galileo geguckt und die haben gesagt (wobei ich Galileo immer kritisch hinterfrag , die haben schon viel dummes zeug erzählt)...
  2. kirschsaft zum muskelaufbau

    kirschsaft zum muskelaufbau: Hallo zusammen, habe heute einen bericht im TV gesehen wo erzählt wurde das es wissenschaftlich erwiesen sei das kirschsaft, wie zum Beispiel der...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Waschmittel gegen stinkende Klamotten

    Waschmittel gegen stinkende Klamotten: Hi, kann jemand ein Waschmittel gegen meine stinkenden Klamotten empfehlen?