Klassisches Volumentraining

Diskutiere Klassisches Volumentraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hm ist das dann nicht ein Unterschied? Ich trainiere ja normal beide Beine mit je 20kg Kurzhanteln in jeder Hand. Ist es denn das selbe wenn ich...

  1. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hm ist das dann nicht ein Unterschied?
    Ich trainiere ja normal beide Beine mit je 20kg Kurzhanteln in jeder Hand.
    Ist es denn das selbe wenn ich nur 20kg in eine Hand nehme und auch nur mit einem Bein trainiere??
     
  2. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    So will nochmal auf das thema bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen eingehen.
    Bin jetzt bei Bankdrückenb bei 15 kg pro Seite. Bei Kreuzheben auch 15 kg und bei Kniebeugen bei 17,5 pro seite. Die Stange wiegt immer 20kg. Sprich Bankdrücken bin ich bei 50kg. Wollte einfach mal fragen ob das wirklich so entscheidend ist, dass ich Bankdrücken und Kreuzheben auf einem Niveau bin und bei Kniebeugen nur leicht drüber. Wird das irgendwann sichtbar unsymmetrisch?? Oder kann ich erstma so weiter machen??Worauf sollte ich demnächst dann achten?
     
  3. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Keiner ne Antwort dadrauf??
    Hat ja schließlich jemand hier die these in den raum gestellt.
     
  4. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ich posts mal hier rein:
    Also trainiere jetzt seit ca. 5-6 Wochen nach dem Klassischen Volumenplan.
    Anfangs dachte ich, ich werde gute Fortschritte machen. Muss aber sagen, dass ich leider nicht so die Erfolge sehe, optisch wie auch auf der Waage. Esse aus Mamas Küche, die eigentlich sehr ausgewogen ist. Mal Hühnchen, Fisch, Fleisch, Nudeln. Morgens in der Schule esse ich dann immer 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrustwurst drauf. Dazu meistens Obst in form von ner Banane o.ä.
    Ansonsten abends sündige ich manchmal, da ich auch mal auf Tiefkühlkost(Pizza etc.) zurückgreifen muss, aus zeitlichen Gründen etc. Versuche das aber so gering wie möglich zu halten.
    Dann esse ich jeden Tag noch 250gr. MQ.

    Mein Ziel vorerst ist es auf ~70kg zu kommen. Im moment bin ich auf 63,4

    Bin ich ein einfach zu ungeduldig und muss einfach weiter trainieren?? Es müssten doch aber schon mal Erfolge auch in Form von Gewicht zu sehen sein??
    Sollte ich evtl wieder Weightgainer trinken(habe ich am Anfang und habe eig. sehr schnell 2-3kg zugenommen, allerdings hab ich auch ein bisschen Fett am Bauch bekommen, denke mal dadurch)???

    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  5. #45 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    bitte das Profil mal ausfüllen, also größe, alter, trainingserfahrung

    hast du einen Ernährungsplan, und Trainingsplan?
    Poste das mal genauer

    Welchen Split machst du?
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also
    Alter: 17
    Größe: 177 cm ca.
    Gewicht: 63,4 kg
    Trainingserfahrung: ca. 9 monate

    Trainingsplan mache ich haargenau diesen hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 09e#124886

    Ernährungsplan habe ich keinen. Wäre auch nicht wirklich umsetzbar, da ich aus der Schule komme und meine Mutter essen kocht. Daher ist es auch schwer genaue Werte zu bestimmen. Dazu wiege ich auch nicht immer vorm Mittagessen wie viel ich genau von was esse.
     
  7. #47 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es wohl an der Ernährung liegen, da diese ausschlaggebender als das Training ist.
     
  8. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hm naja. Finde meine Ernährung jetzt wirklich nicht so schlecht.
    Achte auch immer drauf, dass ich ca. 120g Eiweiß am Tag zu mir nehme.

    Wie sieht es eig. mit Weight gainern aus? Haben ja in der Regel sehr viel Kalorien, heißt abends verzehren wäre schlecht, oder? Da man so auch viel fett ansetzen würde??
     
  9. #49 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber das nützt dir nicht viel, wenn du nicht genug Kalorien zu dir nimmst.

    Weight Gainer bestehen meist aus Zucker, deswegen haben sie viele Kalorien, würde eher das Geld in komplexe Kohlenhydrahte wie Haferflocken investieren.
     
  10. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab mir nie Pulver oder so gekauft, sondern die Gainer immer selbst gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg
    Den hab ich mir immer gemacht.
    Hab in der letzten Zeit abends eher KH gemieden, also versucht viel Putenfleisch bzw. Hähnchenfleisch zu essen. Ist das nun sinnvoll wenn man zunehmen will?? Wie gesagt habe etwas fett am Bauch und möcht net das es noch mehr wird, da ich es ja auch irgendwann wieder abtrainieren will!
     
  11. #51 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    du solltest mal protokollieren was du übern Tag isst und dann die Kalorien ausrechnen. U.a auch die Proteine, Carbs und Fette die du übern Tag isst.
    Ich schätze du nimmst gesamt viel zu wenige Kalorien zu dir, was du dann ändern musst. Wenn du dich dann sportgerecht ernährst, wirst du beim zunehmen auch nicht viel Fett aufbauen.
     
  12. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Okay, also kann ich doch auf jeden fall schon mal wieder beginnen den Shake zu trinken oder ?? Als Nahrungsergänzung. Wie gesagt hab als ich den genommen habe gut zugenommen. Meine Frage ist allerdings, ob ich den auch gut nach dem Training trinken kann, sprich evtl auch mal abends, ohne Fett aufzubauen?? Dachte immer das es zu viel Kalorien abends wären, die der Körper im Schlaf nicht verbennt, also in Fett umbaut?!
     
  13. #53 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so wenig zu dir nimmst, ist das egal
     
  14. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Also kann man schon sagen das 2 Mahlzeiten am Tag definitiv zu wenig sind? Ich mein ich ess schon immer recht viel und auch oft Reis und Nudeln??
     
  15. #55 Nitray1, 30.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja, es ist zu wenig,
    besser 6-8 kleine portionen übern tag
     
  16. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ja wie gesagt. Bin Schüler. Das wird nicht klappen.
    Habe oft bis halb 4 Schule und da ich aufs abi zugehe ist lernen ja auch öfter angesagt. Ich denke ich werde es wieder mit dem Gainer probieren und mal sehen wie die Ergebnisse sind. Hätte denn jemand noch nen guten Gainer zum selbst machen? Der aus dem Video jeden tag is ziemlich eintönig...
     
  17. #57 Nitray1, 30.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Milch, Magerquark, Nüsse, Yogurt, Whey

    kannst noch abwechseln mit Leinsamen, Leinöl, Bananen, oder sontigem,
    lass deiner fantasie freien lauf
     
  18. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hm naja Magerquark ist ja nich wirklich ein Weight gainer oder? Den esse ich ja im mom auch jeden tag??! Der hat doch aber viel zu wenig KH und kalorien zum zunehmen?

    Achja, muss mal mein Dank aussprechen das alle meine Fragen beantwortet werden ;)
     
  19. #59 Nitray1, 30.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark = Proteine + Nüsse = Fette = Kalorien
    Whey = Protein + Yogurt/Milch Carbs/Protein = auch paar kalorien
     
  20. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ah okay. Zum vergleich, bei dem Shake den ich immer genommen habe waren 500gr. joghurt(1,5% fett), halbes Glas Haferflocken (50gr.??), ein Löffel Marmelade und 10gr. Schokolade drin. Wenn ich das hochrechne komme ich auf diese Nährwerte:
    joghurt 500 gr: ca. 200 kalorien, 17gr Eiweiß.
    Haferflocken: ca. 200 kalorien, 7gr Eiweiß.

    Der Shake hätte ja dann so um die 400-500 Kalorien und ca. 25-30gr. Eiweiß.
    Kann diese Rechnung ungefähr stimmen??
     
Thema: Klassisches Volumentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klassischen Volumentraining

Die Seite wird geladen...

Klassisches Volumentraining - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Volumentraining 4er Split

    Klassisches Volumentraining 4er Split: Ich hab mir mal einen neuen 4er split, ausgeführt als Klassisches Volumentraining, mit Fokus auf Brust und Schultern, da das meine Schwachpunkte...
  2. Deutsches Volumentraining

    Deutsches Volumentraining: hab mir letztens das dvt angeschaut und fands eigentlich ne coole sache. jetzt zu meiner frage, wenn ich im moment nach nem normalen 4er split...
  3. Volumentrainingsplan bewertung

    Volumentrainingsplan bewertung: Hallo hab mir vorgenommen nach der Pause mit Volumentraining anzufangen und wollte den Trainingsplan mal posten, und eure meinung hören. Beine...
  4. Volumentraining 4er split

    Volumentraining 4er split: ich bitte um verbesserungsvorschläge :) will beim plan so kurze trainingseinheiten wie möglich haben, und dafür die muskeln so stark wie möglich...
  5. Volumentraining mit Längeren Pausen

    Volumentraining mit Längeren Pausen: Volumentraining mit Längeren Pausen Ich habe mich diesesmal entschieden nach diesen Selbsthergestellten Plan zu Trainieren könnte ich das so...