Kleine Cardio Frage??

Diskutiere Kleine Cardio Frage?? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Will nächste Woche meine Defi starten und habe bis jetzt auch schon alles durchgecheckt. NUR bleibt mir eine Frage offen will ca. 4...

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hallo Leute,
    Will nächste Woche meine Defi starten und habe bis jetzt auch schon alles durchgecheckt. NUR bleibt mir eine Frage offen will ca. 4 Cardio einheiten die Woche auf nüchternen Magen absolvieren.
    Jetzt dachte ich erst mal so max. 45 minuten zu laufen und das dann so alle drei bis vier Wochen zu erhöhen aber bis max. 60 minuten.
    Ist das besser oder kann ich gleich 60 Minuten laufen.
    Gruß
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du die notwendige Ausdauer hast, kannst du auch gleich mit den 60min anfangen.
     
  3. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    habe nämlich schon öfters gelesen das es besser sei erst langsamer anzufangen und dann immer schritt für schritt zu steigern da sich diese Prozedur eben gut auf den Stoffwechsel ausübt und diesen vorantreibt.
    Kann das stimmen??
     
  4. #4 Ayersrock07, 15.08.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wenn du die Kondi hast ist es sicher kein Problem auch 60 min zu laufen.

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch sicher nicht schadet, nur 45 min zu laufen.
    Ich hab generell locker die Kondition für 60 Minuten und mehr, aber eine ordentliche Defi geht schon etwas aufs Immunsystem. Ich hab bei mir gemerkt, dass die Morgenläufe das Ganze dann noch intensiviert haben.
    Ich hab nur 2 Läufe die Woche gemacht (~60min) und das hat eindeutig gereicht.

    Also pass auf, dass du dich bei 4 Läufen nicht übernimmst.

    mfg
     
  5. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    danke danke für den Rat :roll:
     
  6. #6 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich dir eigentlich eher empfehlen würde wäre Intervalltraining. Könntest z.B. bei langen Einheiten (45-60 Minuten) immer 10 Minuten locker Joggen und dann 5 Minuten lang sehr zügig mit etwa 70-80% deiner Maximalleistung laufen. Oder eben auch mal kürzere Einheiten einlegen (20 Minuten) und dann immer im Wechsel 2 Minuten lang mit 40% und 2 Minuten mit 80% laufen.

    Der Vorteil an Intervall ist, dass du so deiner Ausdauer bzgl. schnellem Intensivlaufen innerhalb einer bestimmten Zeit stark verbessern kannst, wenn du allerdings immer 45-60 Minuten einfach joggst verbresserst du nur deine Laufausdauer.
     
Thema:

Kleine Cardio Frage??

Die Seite wird geladen...

Kleine Cardio Frage?? - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...
  2. Kleiner Shaker mit Siebeinsatz

    Kleiner Shaker mit Siebeinsatz: Hoffe das passt hier hin: Bin auf der Suche nach einem kleinen Shaker (irgendwas zwischen 300-500ml oder so) mit so einem Siebeinsatz statt einer...
  3. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  4. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  5. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...