Kleine Cardio Frage??

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Vahidg, 15.08.2008.

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hallo Leute,
    Will nächste Woche meine Defi starten und habe bis jetzt auch schon alles durchgecheckt. NUR bleibt mir eine Frage offen will ca. 4 Cardio einheiten die Woche auf nüchternen Magen absolvieren.
    Jetzt dachte ich erst mal so max. 45 minuten zu laufen und das dann so alle drei bis vier Wochen zu erhöhen aber bis max. 60 minuten.
    Ist das besser oder kann ich gleich 60 Minuten laufen.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du die notwendige Ausdauer hast, kannst du auch gleich mit den 60min anfangen.
     
  4. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    habe nämlich schon öfters gelesen das es besser sei erst langsamer anzufangen und dann immer schritt für schritt zu steigern da sich diese Prozedur eben gut auf den Stoffwechsel ausübt und diesen vorantreibt.
    Kann das stimmen??
     
  5. #4 Ayersrock07, 15.08.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wenn du die Kondi hast ist es sicher kein Problem auch 60 min zu laufen.

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch sicher nicht schadet, nur 45 min zu laufen.
    Ich hab generell locker die Kondition für 60 Minuten und mehr, aber eine ordentliche Defi geht schon etwas aufs Immunsystem. Ich hab bei mir gemerkt, dass die Morgenläufe das Ganze dann noch intensiviert haben.
    Ich hab nur 2 Läufe die Woche gemacht (~60min) und das hat eindeutig gereicht.

    Also pass auf, dass du dich bei 4 Läufen nicht übernimmst.

    mfg
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    danke danke für den Rat :roll:
     
  7. #6 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich dir eigentlich eher empfehlen würde wäre Intervalltraining. Könntest z.B. bei langen Einheiten (45-60 Minuten) immer 10 Minuten locker Joggen und dann 5 Minuten lang sehr zügig mit etwa 70-80% deiner Maximalleistung laufen. Oder eben auch mal kürzere Einheiten einlegen (20 Minuten) und dann immer im Wechsel 2 Minuten lang mit 40% und 2 Minuten mit 80% laufen.

    Der Vorteil an Intervall ist, dass du so deiner Ausdauer bzgl. schnellem Intensivlaufen innerhalb einer bestimmten Zeit stark verbessern kannst, wenn du allerdings immer 45-60 Minuten einfach joggst verbresserst du nur deine Laufausdauer.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Cardio Frage??

Die Seite wird geladen...

Kleine Cardio Frage?? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  2. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  3. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...
  4. Kleine Frage

    Kleine Frage: Hallo, bei meinem Oberkörperplan mache ich als erstes Bankdrücken. Wärme mich da auch immer auf bisschen Schulterkreisen und dann langsam...
  5. Hallo zusammen (benötige kleine starthilfe)

    Hallo zusammen (benötige kleine starthilfe): Hallo zusammen nun erstmal zu mir ich heiße Sergio bin 26 Jahre körper Größe 1.78 und Wiege 82kg. Nun zu meiner Frage ,und zwar hab ich einen...