kleinen Muskels öfter rannehmen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Spongebob, 21.07.2007.

  1. #1 Spongebob, 21.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hab mal ne frage die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt...
    Da hier öfters geschrieben wird das man seine Waden oder sein Bauch öfter als ein mal pro woche Trainieren kann.
    Ich selbst trainiere zB. meinen Bizeps mit Rücken und den Trizeps mit der Brust jeweils an einen Tag zusammen. Kann man die beiden auch 2 * die Woche trainieren?
    Ich habe auch vor meine Unterarme zu trainieren, weiß aber nicht in welchen Tag sie am sinnvollsten wären.
    Hier sind mal die Trainingstage von mir:
    Dienstag: Brust & Trizeps
    Freitag: Rücken & Bizeps
    Samstag oder Sonntag: Beine, Schultern & Bauch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es spricht nichts dagegen, kleine Muskelgruppen ZEITWEISE 2x/ Woche ranzunehemn, solange mind. 72 Std. Pause dazwischen liegen. Aber eben auch nur zeitweise. Ein gesondertes Unterarmtraining braucht´s eigentlich nicht unbedingt, da diese beim freien Hanteltraining i.d.R. eigentlich genügend belastet werden. Wenn, dann würde ich sie beim BizepsTraining mit einbauen, da sie da sowieso schon durch Übungen wie HammerCurls oder LH-Curls im Ristgriff stark beansprucht werden
     
  4. #3 Jack Spezial, 21.07.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kanns nur empfehlen die Arme 2 mal die woche zu trainieren :-)
    Hab damit gute Erfolge beim Training. Vorrausgesetzt die Erholung stimmt.
     
  5. #4 jonas90, 21.07.2007
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    also ich trainiere die unterarme immer nach dem bizeps un komm sehr gut damit klar un finde es reicht wen ma sie inemal die woche trainiert
    mfg
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    also wenn man seine waden einmal in der woche mit 3 100ern sätzen beackert, möchte man diese zumindest nicht zweimal die woche trainieren :mrgreen: :alarm:

    unterarme trainieren ist zeitverschwendung, wobei ich den farmer's walk empfehlen kann. wenn ihr denn 3 mal 40 sek. mit eurem ungefähen körpergewicht macht, dann kriegt ihr gar nichts mehr hin! :baeh:
     
  7. #6 Spongebob, 21.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Also trainierst du Bizeps, sowie Trizeps und Untererm 2 mal pro Woche oder nur die ersten beiden zwei mal pro Woche?
     
  8. #7 Jack Spezial, 21.07.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nee auch unterarme 2 mal die Woche
     
  9. #8 Spongebob, 21.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Dann werd ich wohl meinen TP ein wenig ändern :anbeten:
    Dankö
     
  10. #9 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich wüsste nicht, warum man die Arme 2x isoliert trainieren sollte.
     
  11. #10 ChrisVanHuis, 23.07.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    warscheinlich dass die arme nicht mehr zum körper passen und symethrie verloren geht :P
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 23.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Also meine Arme sind mit 1x isoliert und den Synergien total ausgelastet.
    Ich würde eher den Plan oder die Intensität oder das Volumen ändern.
     
  13. #12 Hantelfix, 23.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mache ich auch so und merke, dass ich da schon an die Grenzen meiner Armregeneration komme. :-(
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kenne das von Fraggles und auch von mir (bei Deiner Genetik ist es sowieso überflüssig), dass eine kurzzeitige Folterung 2x/ Woche schon einen anders gearteten Reiz setzt und von daher macht´s schon Sinn.
     
  15. #14 Spongebob, 24.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, ich merke halt das mein Trizeps immer praller wird und mein Bizeps eher langsamere Fortschritte macht und außerdem sind meine Arme zum Körper her recht dünn find ich, kann mich aber auch täuschen^^
    wenn ich mal wieder zuhause bin werd ich n Foto uploaden und mich zur schau stellen ;)
     
  16. #15 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja hau mal rein die Bilder...
     
  17. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    wenn die arme 2mal die woche trainiert
    soll man weiterhin die gleiche anzahl an sätzen machen wie als wenn sie nur 1mal die woche trainiert

    soll man beim 2.armtag die gleichen übungen wie am ersten nehmen oder ist
    es egal?
     
  18. #17 Hantelfix, 24.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Besser andere Uebungen waehlen.
     
  19. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ganz ehrlich: ich hätte auf zweimal die woche bizepstraining keine lust. ich trainiere keinen muskel ungerner als den kleinen da am arm! :boese:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mag eigentlich nur eine Übung nicht: Kniebeugen. Da muss ich mich immer ziemlich zwingen. :-(
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Meine absolute Lieblingsübung :-D
     
Thema:

kleinen Muskels öfter rannehmen?

Die Seite wird geladen...

kleinen Muskels öfter rannehmen? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

    Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?: So Leute. Wollte meinen jetzigen Plan bisschen ändern. Wollte einen PITT Satz einbauen. Hab mich hier durch ältere Posts informiert, wie es...
  2. Welche kleinen Schönheitsmakel habt ihr?

    Welche kleinen Schönheitsmakel habt ihr?: Da es Off-Topic ist wollte ich mal ein privates Problem ansprechen und einfach ein bisschen Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist irgendwie total...
  3. Galerie auf meiner kleinen Seite

    Galerie auf meiner kleinen Seite: Hallo Leute, hat jemand Lust sich hier in die Galerie einzutragen? Hier könnt ihr euch bewerten lassen und andere Leute bewerten. Schaut...
  4. Für den kleinen Hunger...

    Für den kleinen Hunger...: :shake: Mensch Pulli... :shake: also ess ich jez immer gaaaanz viel....aber keinen ganzen kuchen weil da zu viel Zucker drin is :-D
  5. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...