Kleinere Fragen zur Massephase

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Wozu, 18.12.2015.

  1. Wozu

    Wozu Newbie

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    Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg.

    Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele nebenbei Fußball im Verein. Hab, wie es halt so ist, nach dem Abi gerne und oft gefeiert, wodurch ich nen kleinen Bauch bekommen habe und unzufrieden war.
    Habe jetzt paar KG abgenommen und bin wieder recht fit, sixpack lässt sich "erahnen" und generell hab ich meiner Meinung nach ordentlich Muskulatur aufgebaut. Habe bisher einen klassischen 3er Split absolviert. Doch nun bin ich "dünn" genug und möchte mit der Massephase beginnen.
    Habe mich da schlau gelesen aber würde gerne noch einige Tipps haben von euch :)
    Wollte auf einen 4er - Split umsteigen..Meine Ernährung aber weitestgehend beibehalten.. ausschließlich einen weight gainer Shake unmittelbar vor und nach dem Training mit einfügen an Trainingstagen. An trainingsfreien Tagen einen shake morgens und einen Abends mit einbauen.

    Hört sich das für euch realistisch an?

    Mit freundlichen Grüßen Max
     
  2. AdMan

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  3. Wozu

    Wozu Newbie

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    Ernährung sollte dann wiefolg aussehen:

    Frühstück 8:00 Uhr: Haferflocken mit Milch+Rühreier (mit Paprika z.B.)
    11:00 Uhr: Weight Gainer Shake nr.1
    12:00-13:00 Uhr: Training
    13:15: Weight Gainer Shake nr.2
    ca. 15 Uhr: Mittagessen: Reis/Nudeln/Kartoffeln,etc.
    +Fleisch/Fisch,etc.
    +Salat
    Ca. 18 Uhr: genau wie Mittagessen ( halt das, was ich nicht 3 Stunden zuvor gegessen habe )
    Abendessen ca 21 Uhr: magerquark (wenn ich mich überwinden kann)/ thunfisch, etc.

    Das wäre so grob meine Ernährung dann an einem Trainingsplan...
    Würde mich tierisch über verbesserungsvorschläge freuen
     
  4. #3 Aburatsubo, 30.12.2015
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

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    Sieht doch ganz gut aus nur du musst aufpassen das du nicht wegen den weight gainer von den anderen Sachen weniger ist.

    Abgesehen davon kannst du den gainer dir auch schenken und einfach noch eine Portion Haferflocken davor essen und danach würde ich einfach noch 2.3.4. Gekochte Eier essen weil die meisten gainer bestehen fast nur aus einfach Zucker. Zeig mal welchen du dir holen willst !


    Der gainer ist nur eine gute Idee wenn du es nicht schaffst genug zuessen und in diesen Fall würde ich ihn nach einer Festen Mahlzeit mir noch mit reinkippen, weil flüssig geht immer rein
     
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