Kletterhallen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von norali, 15.02.2012.

  1. norali

    norali Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey, falls unter euch jemand Lust hat, mal außerhalb des Studios zu zeigen, was ihr drauf habt, kann ich nur Klettern empfehlen!
    In Berlin sind diese Adressen echt super, ich weiß nicht, wie es in euren Städten aussieht.

    Magic Mountain

    Der Kegel

    Geht ihr gern mal klettern? Muckis sind zwar nicht notwendig, helfen aber gewaltig, besonders bei den schweren Strecken. Hiermit erklärt sich übrigens auch mein Profilbild! Vor 4 Wochen noch in Spanien aufgenommen.. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    klettern ansich ist kein problem man nennt mich auch spiderman nur bin ich der spiderman mit höhenangst :mrgreen:
     
  4. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    war letztes Jahr auch mehrmals mit einem Freund klettern. Insbesondere meine Unterarme haben gut davon profitieren können. Muskelkraft hat mir zwar schon sehr geholfen und auch meine Größe, aber wenns dann schwierig wird, ist Technik gefragt... Auf Dauer würde es mir zu teuer werden...
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    oh ja kann mir gut vorstellen das es besonders der griffkraft sehr zu gute kommt
     
  6. norali

    norali Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube einfach, dass es eine nette Ergänzung ist. Schließlich ist es mal komplett anders als in einem Studio, man kann ja auch prima draußen klettern. Und ehrlich, so an der puren Felswand ist das ganz schön geil. Außerdem sind es spannende neue Bewegungsabläufe und ein bisschen Nervenkitzel ist auch dabei!
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    An einer Felswand hab ich mich auch schon versucht. Ist schon eine enorme Umstellung zur Kletterhalle. Insbesondere die Griffe sind viel schwerer zu nehmen und die Verletzungsgefahr ist wesentlich höher. Bin kurz abgerutscht und schon waren die Schienbeine offen... An die Felswand sollte man schon mit einem erfahrenen Kletterer oder als Fortgeschrittener gehen...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kletterhallen