Klimmzüge ersetzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von luk, 24.03.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein problem ist, dass ich nur 1-2 breite klimmzüge schaffe. was soll ich machen, kann ich die übung ersetzen, weil 2 klimmzüge bringen ja nicht wirklich was?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 24.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Latzug zur Brust und LH-Rudern
     
  4. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur 1-2 breite KZ schaffst, wie viele enge schaffst du denn?

    Kannst ja dann mit der Zeit immer breiter greifen.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Üben. Probiers mal mit Teilwiederholungen. Ist normal das man am Anfang nur wenig schafft. Umso öfter du sie machst umso mehr schaffst du dann später. Klimmzüge sollten schon als Grundübung drin sein. Die kann man nicht ersetzen.
     
  6. #5 the-one-and-only, 24.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du kannnst ja auch clustern

    also machst du 1-2 klimmzüge dan machst du 30 sek pause dan machst du wieder 1-2 klimmzüge und immer weiter bis du nett mehr kannst.

    Mfg
     
  7. #6 Spongebob, 24.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wie wäre es mit clustern?
    Du machst einfach soviele sätze a 1-2 Wdh bis du dein gewünschtest gesammtvolumen hast. Nach kurzer Zeit wirst du dich gut steigern.
    zB. 9 Stätze a 2 Wiederholungen.

    Eine andere möglichkeit wären Teilwiederholungen.
    Dein Trainingspartner "drückt" dich nach oben und du lässt dich dann mit eigender kraft langsam ab. Das machst du eichfach mit der für dich angemessende Wiederholungszahl.
     
  8. #7 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Gelegenheit mal die Sufu benutzen denn darüber gibt es noch einen aktuellen Thread :wink:
     
  9. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ok ich guck mal :baeh:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Enge Klimmzüge machen. Sind (meiner Meinung nach) sowieso besser.
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    die negativ phase länger nutzen das brings auch schon und immer weiter üben du wirst sehn du wirst dich steigern!
     
Thema:

Klimmzüge ersetzen

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?

    Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?: Also ich werde in nächsten Tagen ein Türreck bekommen und wollte fragen welche meiner momentanen Übungen ich durch Klimmzüge ersetetzen sollte....
  2. BWE-Klimmzüge ersetzen?!

    BWE-Klimmzüge ersetzen?!: Moin Leute, ich wollte jetzt 2009 anfangen zu trainieren.(BWE) Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist Klimmzüge zu ersetzen. Ich...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  5. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...