Klimmzüge in den Stütz

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Andibar, 07.08.2010.

  1. #1 Andibar, 07.08.2010
    Andibar

    Andibar Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Hi,

    wollte mal fragen wie die oben genannte übung bezeichnet wird.
    kann die einer von euch ? habt ihr vll. tipps oder ist das extrem schwer?



    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VipStar, 08.08.2010
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Musclegainer92, 08.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Ich glaube er meint das was du gepostet hast...
    Mir fallen diese Klimmzüge x-trem schwer, obwohl ich Jahre lang Sportkletterer war.

    Aber ich denke, dass da der Bauch auch mit trainiert wird oder?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    http://www.exrx.net/WeightExercises/Pow ... aight.html

    Wenn du die Übung meinst, dann kann ich das.

    Da muss man nur Klimmzüge und Dips üben finde ich... Erst so schnell es geht hochziehen und dabei möglichst weit weg von der Stange sein mit dem Körper, sonst ist es zu schwer über den Punkt zu kommen, dass man sich auf der Stange abstützen kann. Dann hocjdrücken und fertig. Aber pass beim Runterkommen auf, dass du nicht mit dem Kinn auf die Stange haust, tut weh und passiert schneller als man glaubt. :mrgreen:
     
  6. #5 Andibar, 08.08.2010
    Andibar

    Andibar Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    also soll ich wenn ich das können möchte dips und klimmzüge eng im obergriff üben?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jap. Griffbreite soll so gewählt sein, dass du ziemlich genau schulterbreit greifst, also ziemlich eng, so wie bei normalen Dips. ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimmzüge in den Stütz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge in den stütz

    ,
  2. klimmzüge mit aufstützen

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge in den Stütz - Ähnliche Themen

  1. Liegestütze und Klimmzüge...

    Liegestütze und Klimmzüge...: Hallo, bringen Liegestütze und Klimmzüge immer mal zwischendurch überhaupt was? Also denke so über den Tag verteilt an sagen wir mal 200...
  2. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  3. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...