Klimmzüge Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ShOoK oNe, 07.11.2015.

  1. #1 ShOoK oNe, 07.11.2015
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hallo zusammen,

    wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen.

    Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten:

    Bei Klimmzügen im weiten Griff bekomme ich nach 2 -3 Wdh. starke Schmerzen in der linken Schulter, im Deltabereich. Beim engen Griff verspüre ich keine Schmerzen und kann 10 - 12 Wdh. machen.

    Man muss dazu sagen, dass ich "relativ" lange Schlüsselbeine habe (auf beiden Seiten), welche aber durch das Schultertraining nach und nach kaum noch sichtbar sind.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht hat jemand gleiche Probleme.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hattest du mal Probleme mit Impingement? Trainierst du deine Außenrotatoren? Hast du eventuell eine verzogene Schulter?
     
  4. #3 ShOoK oNe, 07.11.2015
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Impingement -> nicht, dass ich wüsste. Schulter ist uneingeschrängt bewegbar. Auch beim Schultertraining keine Schmerzen

    Außenrotatoren -> nein, die trainiere ich nicht.

    Vorgezogene Schulter -> auch nicht

    Mich interessiert tatsächlich das Thema der Außenrotatoren. Sollte man vor dem Schultertraining generell die Außenrotatoren aufwärmen oder die Außenrotatoren komplett mit einer "schweren" Übung in den Traingsplan einbinden?
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    NIEMALS eine SCHWERE Übung!!! Du riskiert gefährliche Verletzungen! Die Rotatoren sollten immer mit trainiert werden. Mit verschiedenen Varianten der L-Flys aber nie bis zum MV!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzüge Schmerzen

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Bei Klimmzügen keine "Schmerzen" im Kreuz?!

    Bei Klimmzügen keine "Schmerzen" im Kreuz?!: Hi, ich habe nun endlich wieder eine Möglichkeit gefunden Klimmzüge zu machen :-) Jetzt aber spüre ich mein Kreuz nach dem Training gar nicht....
  2. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  3. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Klimmzüge, Dips, Bankdrücken

    Klimmzüge, Dips, Bankdrücken: Hallo Leute, Vielleicht mögt ihr mir etwas helfen, etwa im März nächsten Jahres nehme ich an einem Fittnesstest teil. Bei diesem muss ich...