Klimmzüge vs. Latzug

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von King-Kalle-41, 19.11.2007.

  1. #1 King-Kalle-41, 19.11.2007
    King-Kalle-41

    King-Kalle-41 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also geht nur mir das so das ich bei klimmzügen, also die breiten an der gebogenen stange, nur max 1 saubere wiederholung hinkriege??

    bei latziehen zur brust was ja theoretisch die muskeln gleich beansprucht wie klimmzüge ( bei selbem gewicht)

    also ich wiege ca. 70 kilo bei latziehn zur brust mach ich mit 60 kilo 6 max 8 saubere widerholungen...

    oder muss ich das erst mit meinem eigenem körpergewicht hinkriegen, um saubere klimmzüge zu machen??

    achja und wenn ich klimmzüge mit enger stellung also auf bizeps mache dann krieg ich schon meine 7 wh hin...

    :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 19.11.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Deutet auf einen schwachen Lat hin...Schreib bitte in Zukunft in einen von dir erstellten Thread.

    mfG
     
  4. #3 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Thema verschoben.

    Auch ist Latzug nicht gleich mit Klimmzügen zu setzen, da Latzug bei gleichem Gewicht durch Rollen usw. leichter wird.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Trainier erstmal ein halbes Jahr am Latgerät bis Du dich deutlich gesteigert hast. Danach probierste nochmal wieviele Wiederholungen Du bei Klimmzügen schaffst. Hab auch dieses Jahr im Februar angefangen und nicht eine einzige Wiederholung geschafft. Mittlerweile binsch auch bei 6 sauberen Wiederholungen.
     
  6. #5 Anonymous, 20.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es hat auch bei mir lange gedauert bis ich weite Klimmzüge ernsthaft ins Training aufnemen konnte. Anfänger können meistens keinen einzigen :-D
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ganz genau das Problem kennsch auch. :)

    Du wohnst ja in Niedersachsen, wo genau?? Kennst Du meinen schönen Ort?? :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 20.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee. Hude kenn ich wohl.. selbst auf stadtplan.de gibt es kein Steinhude :wink: Komm doch mal in ICQ :winke:
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bin gerade auf der Arbeit, aber nachher oder irgendwann mal... ich adde dich mal.

    [​IMG]

    Guck ma da wo das Kreuz ist. :) Das Meer ist garnich klein, guck mal nördlich von Hannover. ;)
     
  10. #9 Daymate, 20.11.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder mach erstmal normal klimmzüge, mit engeren armen und nicht gleich die heavy variante mit breitem griff... um ganz saubere klimmzüge hinzubekommen braucht das eh zeit und vor allem kraft...
     
  11. #10 Schoenling, 22.11.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darf ich mich in diesen Thread einklinken? Das ist umweltfreundlicher als einen neuen zu erstellen. :-D

    Klimmzuege sind effektiver als die Lat machine, ja? Ich laufe an dem Gestell immer bei mir im Studio vorbei und denke mach mal, laufe aber weiter da ich nicht beim ersten versagen moechte um dann in Schmach wieder ans Geraet zu gehen.

    Ich selbst wiege 78kg, mache an der Lat machine 3x15 45kg zur Brust und in den Nacken. Soll ichs wagen? :mrgreen:
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sagen wirs so: du gibst auf, bevor dus überhaupt versucht hast. mach dochmal so viele klimmzüge wie du kannst (egal wie viele) un dann noch ein paar negativwiederholungen.
     
  13. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sollte aber nicht vergessen, dass es stark auf die Klimmzugstangen ankommt.
    Bei manchen schaft man mehr und bei anderen weniger! Ist zumindest bei mir so! :-(
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du weite versuchst kann es vielleicht sein, dass du überhaupt keinen schaffst :mrgreen: Aber da muss man drüber stehen, so ist das nun einmal. Wie die ersten Dips.
    Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren !
     
  16. #14 King-Kalle-41, 22.11.2007
    King-Kalle-41

    King-Kalle-41 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich kämpfe weiter !!

    @ rower kann es sein das du aus dormagen kommt dein profil und foto trifft auf einen zu den ich kenne :-)
     
Thema:

Klimmzüge vs. Latzug

Die Seite wird geladen...

Klimmzüge vs. Latzug - Ähnliche Themen

  1. klimmzüge und latzug

    klimmzüge und latzug: wenn ich klimmzüge(weiter griff)mache,kann ich dann auf den latzug verzichten???
  2. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  3. Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen

    Maximalkrafttraining um Klimmzüge zu schaffen: Tach auch, ich bin seit einigen Monaten am trainieren und würde nun gerne Klimmzüge schaffen. Die Trainerin hat mir nun empfohlen ich solle mal...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...