Klimmzug Negativ was ist der unterschied?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mandevil, 26.04.2010.

  1. #1 Mandevil, 26.04.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo^^...
    hab da mal eine frage zu klimmzügen.. sowohl an der stange als auch an der maschiene^^...

    was bringt mehr oder bzw wo schlägt was eher an.. wenn man die stange ans genick nimmt oder die vor dem kopf durchzieht...
    wisst ihr was ich meine?...
    also klimmzüge hinterm kopf...
    was ist der unterschied
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 27.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meinst sind aber keine negativen Klimmzüge^^

    Ins Genick sollte man Grundsätzlich nicht ziehen... eine Rotatorenverletzung ist da zu 100% vorprogrammiert.
     
  4. #3 Gostface, 27.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    meinst du von was man eher einen breiteren rücken bekommt?
    am besten machst enge klimmzüge aber nie hinters genick den die bewegung ist unnatürlich und schadet dementsprechend
    Gruß
     
  5. #4 Mandevil, 27.04.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und wie ist das mit schulter bzw nackendrücken mit langhantel? auch lieber nicht hinter dem genick^^...

    by the way... ich dachte immer je breiter man greift desto mehr gehts in latismuss^^
     
  6. #5 Gostface, 27.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    1. auch nicht gut für die rotatorenmanschette
    2. beides geht auf den lat aber wenn du enger machst gez auf den äußeren
    Gruß
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mandevil, 28.04.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und wie eng greift man da so?^^
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    etwas weniger als schulterbreit, im untergriff.

    im übrigen sind enge klimmzüge nicht für den "äusseren lat" effektiver, da es so eine aufteilung des lattissimus nicht gibt. allerdings könnte man sagen das diese übung für die gesamtentwicklung des lat effektiver ist da der arbeitsweg und somit die intensität durch den engen griff erhöht wird.
     
Thema: Klimmzug Negativ was ist der unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied klimmzug negativer klimmzug

Die Seite wird geladen...

Klimmzug Negativ was ist der unterschied? - Ähnliche Themen

  1. negative Klimmzüge

    negative Klimmzüge: Moin wollte mal solangsam Übungen für meinen Zukünftigen HST-Plan lernen und hab mich gefragt, was ich da so unter "negativen Klimmzügen"...
  2. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Will mir für zuhause eine Klimmzugstange kaufen. Ich trainiere ja jetzt schon knapp 6 Monate im Studio aber wenn ich dann mal zuhause bin, mache...
  3. Empfehlung zur Klimmzugstange

    Empfehlung zur Klimmzugstange: Ich wende mich an euch weil ich sehe gerne wissen will, welche Klimmzugstange sich für einen Anfänger eignet ? Ich möchte von Zuhause aus etwas...
  4. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  5. Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen)

    Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen): hi, suche eine Klimmzugstange für Zuhause. Das Problem ist, dass der Türrahmen 31 cm lang ist. Auf den ersten Blick habe ich keine kzs gefunden...