Klimmzuggriffe

Diskutiere Klimmzuggriffe im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; aber zum beispiel im buch von berend breitenstein - massive muskeln (glaube das wars bin mir aber nicht sicher) steht auch zum beispiel das desto...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich greif auch immer genau am Anfang wo die Klimmzugstange sich knickt, also nicht ganz breit, sondern nur leicht breiter als Schulterbreit.
    Allerdings bis jetzt immer im Obergriff, ich teste es mal etwas enger, also Schulterbreit im Untergriff.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    1. Weiß ich nicht.

    2. JA, darum geht's doch die ganze Zeit !
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde den Hammergriff aber auch deutlich angenehmer fuer die Handgelenke, als den Untergriff.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also den Hammergriff bei den Klimmzügen kann ich mir gut vorstellen..
    Beim Latzug habe ich es auch mal probiert und kam garnicht damit klar.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Leute lest doch bitte mal den ganzen thread !!!

    Dagegen sagt doch keiner was !

    Steht ein paar Zeilen weiter oben.
     
  6. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    nunja die frage hat mich auch schon lange beschäftigt... irgendwie macht jeder seine klimmzüge anders...
    jetzt ist s gut dass hier mal jemand mit ahnung uns zeigt wo's lang geht^^
     
  7. #27 beatsteaks, 11.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also,
    könnte man jetzt eigentlich zuerst einige sätze mit schulterbreitem griff machen und dann noch welche mit engem griff oder wäre das dann wie wenn man zuerst liegestützen macht, und dann ein bisschen später noch mal welche?

    mfg
    getschi
     
  8. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Kommt so ungefähr hin.

    Ihr dürft euch nur keine Mega-Unterschiede erhoffen, weil ihr die Griffbreite um 10cm ändert oder die Grifftechnik variiert.
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage kannst du dir selber beantworten oder?
    Schulterbreit im Untergriff! So wie auf dem Pic! vllt. 3-4cm weiter nach außen mit den Armen und fertig.
     
  11. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ja aber ich hab das Bild auch reingestellt das die, die nichts damit anfangen können was "Schulterbreit im Untergriff" heist ein Beispiel haben
     
  12. Pädu

    Pädu Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir noch empfehlen(falls du es nicht so machst) die Stange nicht mit dem Daumen zu umfassen sondern ihn auf der selben seite wie die Finger einfach "anzulegen". Hat mir zb ziemlich geholfen mehr Wiederholungen zu schaffen.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dafür kann man wesentlich leichter abrutschen, weshalb ich immer einen vernünftigen festen Griff vorziehen würde.
     
  14. #34 Dereine, 12.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mich würde interessieren wie weit man die Klimmzüge ausführen sollte.
    Speziell interessiert mich das im Bizepstraining mir Schulterbreitem Untergriff.
    Normalerweise mach ich es eben in der maximalen Länge, also aus dem Hängen mit gestreckten Armen, in der Position in der die Arme maximal kontrahiert sind.
    Das kommt mir vom Bewegungsablauf aber komisch vor, deshalb würde mich interessieren ob es nicht effektiver wäre, ein Zusatzgewicht zu nehmen und dafür eine etwas kleine Bewegungsausführung zu haben.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest auf jeden Fall die volle Bewegungsamplitude ausnutzen. Die Arme sollten nahezu gerade sein (aber nicht völlig durchgestreckt).
     
  16. #36 Dereine, 12.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nicht völlig durchgestreckt ok.
    Das hatte ich anders gemacht.

    Damit ist meine Frage geklärt
     
Thema: Klimmzuggriffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzuggriffe

    ,
  2. effektivster klimmzuggriff