Kluger Text von N24 übers Abnehmen!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Arnold Strong, 26.02.2008.

  1. #1 Arnold Strong, 26.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Falsche Vorstellungen und Informationen zum Thema Übergewicht sind nach Angaben von Experten immer noch weit verbreitet. Und auch zum Thema Fettabbau herrschen vielerorts noch Mythen vor. Anders als oft behauptet, mache es für das Körpergewicht zum Beispiel keinen Unterschied, ob im Laufe eines Tages wenige große oder mehrere kleine Mahlzeiten eingenommen werden, erläutert Prof. Eberhard Standl vom Berufsverband Deutscher Internisten (BDI).

    Auch sei der Zeitpunkt der Mahlzeiten egal: «Es gibt keine Tages- oder Nachtzeit, zu der Essen besonders dick macht», so Standl. Stattdessen gebe es eine einfache Formel, die jeder beherzigen könne: Wer mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt zu. Häufig angeführte Ursachen wie etwa ein stoffwechselbedingtes Übergewicht durch eine Hormonstörung seien dagegen nur selten der Grund für zu viel Gewicht. Auch gebe es den «viel gepriesenen idealen Puls für maximalen Fettabbau» nicht. Mit regelmäßiger Bewegung drei- bis fünfmal pro Woche lasse sich der Energieumsatz am besten steigern.

    (dpa, N24)


    ...jetzt wissen wir auch, warum es noch so viele übergewichtige menschen gibt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dazu kam am Sonntag auch eine sehr interessante Reportage auf N24. Vorallem war dieser Bericht auch mal objektiv/sachlich und fast völlig frei der üblichen Mythen.
     
  4. #3 Arnold Strong, 26.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...das war eher ein scherz von mir :ratlos: ....
    findest du den wirklich gut?
     
  5. #4 Hantelfix, 26.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stimmen tut es schon. Wichtig ist die Menge die man isst, nicht die Tageszeit oder sonst was.

    Allerdings sind mehrer kleine Mahlzeiten schon besser als wenige große, da man so den Stoffwechsel in Gang hält und man seltener ein Hungergefühl bekommt.
     
  6. #5 Arnold Strong, 26.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...hier werden "mahlzeiten" verallgemeinert...es gibt nich "die mahlzeit"!
    somit ist es sehr wohl wichtig wann man was isst!



    p.s.: ích rief grade bei einem arzt an, dieser hat wartezeiten bis ende mai(!!!)! dann sagte ich, dass ich privat versichert sei und zack 5. märz hab ich nen termin!
    ich beschwer mich ja nich, aber ich sag nur: "zwei-klassen-versorgung"
     
  7. #6 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir stimmt das leider nicht, ich bin den ganzen Tag nur am futtern... und nehme auch noch ab dabei...
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber wenn du noch mehr abnimmst, bist du bald verschwunden :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann auch so verschwinden, wenn ich hier nit erwünscht bin :baeh:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja bitte. das wäre nett von dir. :baeh:

    nein scherz. ja aber da hat andy schon recht. viel geht nicht mehr bei dir. 1,60 und 49 kg. is schon sehr sehr schlank.

    gabs da schon mal fotos von dir? :roll:
     
  11. #10 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehm ja nit extra ab, will ich auch gar nicht! Aber mein Mann bekommt immer die Krise, wenn ich mir ne ganze Tafel Schoki reinzieh mit der Begründung, dass ich das tun muss, um nicht abzunehmen :roll:

    Fotos (aber nur vom Laufen) gibt es schon, aber die sind nit schön...

    Beim Doc war ich auch schon deswegen, aber bei mir is alles ok, hab halt nen guten Stoffwechsel.
     
  12. #11 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist doch völliger Blödsinn. Wenn man eine Mahlzeit am Tag isst, fährt der Körper den Stoffwechsel runter, man hat keine Energie, ist entsprechend Träger und verbraucht auch weniger, und dann bekommt der Körper auf einemal ein Überangebot, dass er nur einlagern kann. Dann ist auch egal, dass er danach wieder 24h hungert, denn das Hungern wird durch Reduktion des Verbrauchs kompensiert.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Master_Lolo, 26.02.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beachten

    Ihr müsst ja noch beachten, dass die bei N24 es für einen Max Übergewichtsmann erzählen, der keine Ahnung von Abnehmen und dem Körper hat!!!! Den wenige kleine Mahlzeiten kann man auch falsch verstehen :roll: .... Und dann machen sich die Furze selber kaputt, wurden sich warum sie noch fetter werden und klagen schließlich N24 an und bekommen dann noch schließlich recht.... :baeh: ^^
     
  15. #13 Arnold Strong, 27.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...so kann mans auch sehen! :ratlos:
     
Thema:

Kluger Text von N24 übers Abnehmen!

Die Seite wird geladen...

Kluger Text von N24 übers Abnehmen! - Ähnliche Themen

  1. Der Beginner-Text

    Der Beginner-Text: Da die Fragen über den richtigen Trainingsanfang und grundsätzliche Dinge immer mehr zunehmen, habe ich mal einfachheitshalber meinen Anfängertext...
  2. Ineressanter text über ernährungsmythen

    Ineressanter text über ernährungsmythen: So ich hab den text einfach mal kopiert, da keine quellenangabe dabei war, kann ich diese leider auch nicht weitergeben. Die Welt des...