Knabberzeugs für Zwischendurch?

Diskutiere Knabberzeugs für Zwischendurch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Nabend, kann mir jemand irgendwas empfehlen, was entweder komplexe Kohlenhydrate hat oder/und Eiweißreich ist und in "fester" Form ist, sodass man...

  1. #1 Anonymous, 06.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend, kann mir jemand irgendwas empfehlen, was entweder komplexe Kohlenhydrate hat oder/und Eiweißreich ist und in "fester" Form ist, sodass man es wirklich lange ungekühlt mit sich rumschleppen kann und dann auch einfach so zwischendurch immer mal nen Happen essen kann?

    Ich will jetzt nicht sowas wie Magerquark oder Thunfisch aufgezählt bekommen sondern eher in die Richtung Gebäck o.Ä.

    Darf allerdings keine Mandeln beinhalten und sollte möglichst Zuckerfrei sein. Ich hab durch meinen neuen Stundenplan einer sehr volle Woche und bin abgesehen von Montags jeden Tag von 6:30 bis 18:00 in der Schule, bzw 20:00 an Trainingstagen.

    Zur Zeit Esse ich morgens Haferflocken und Abends dann ne normale Mahlzeit... über den Schultag nur belegte Brote, Kürbiskerne und dazu kommen 500ml Milch... Hab zwar auch MK zur Verfügung aber das ist ja kein Ersatz für Essen...
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, genau sowas suche ich auch, also raus damit :-D
     
  3. #3 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reiswaffeln manchmal?
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Haben Reiswaffeln nicht nen sehr hohen GI sogar nene höheren als haushalts Zucker oder so?

    naja ich suche sowas auch noch bin ab Montag immer von morgens 5.30 bis Abends um 18.30 wegen der Schule unterwegs -.-
     
  5. #5 Trigger85, 07.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    An Reiswaffeln habe ich auch als erstes gedacht. Wäre aber nichts für mich.

    Hm, was mit Biss zu finden ist bei schneller Überlegung gar nicht so einfach. Ich nehme halt oft zwei fettarme Jogurths (20g Proteine beide zusammen), Sandwiches mit Vollkornbrot oder als Ausnahme auch mal eine Milchschnitte mit. Hast du schon mal an Trockenfleisch gedacht? Hat um die 40g Eiweiss auf 100g und schmeckt dazu noch echt lecker. Ansonsten kann ich dir noch Müsli empfehlen. Ich selbst mag Haferflocken pur nicht, so dass ich mir einen Mix zusammen stelle aus ca. 75% Haferflocken und 25% normalem Müsli. Schmeckt dann auch nach etwas im Gegensatz zu puren Haferflocken. ;)
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Jop an Fleisch hab ich auch schonmal gedacht das man es dann halt einfach kalt isst schmeckt ja trotzdem :) und dann halt sonstz Vollkornbrote und noch Obst und Gemüse.

    Aber man kann sich ja auch eigentlich Quark mit nehmen.
    Wenn man den in ne Thermokanne tut bleibt der doch son bisschen kalt.

    PS: Haferflocken mit Milch ist eionfach nur das geilste ;) :anbeten:
     
  7. #7 Spongebob, 07.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Waffeln machen und kalt schmecken die auch.
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh jou gute idea.... ab ins Rezepte Forum :) :-D
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das idealste bzw. ernährungsphysiologisch hochwertigste Knabberzeug für zwischendurch ist immer noch 1-2 Handvoll Nüsse :wink:
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Was für Nüsse sollte man den futtern?

    Und haben die nicht nen bisschen viel Fett also 1-2 Handvoll sind schon ziemlich viele oder? (wieviel Fett sollte man eigentlich zu sich nehmen so 1g/kg Körpergewicht oder?).
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Eigentlich sind alle Nüsse gut, aber besonders Mandeln, Macadamia- und Pecanüsse.
     
  12. #12 Testobolan, 07.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Tipp: Die Frischeiwaffen von Penny.
    300g Packung, also 6 Stück, also 100g 2 Waffeln
    100g enthalten 44g Kohlenhydrate (KH) ca 8g Eiweiß, naja und bisschen Fett^^ aber wenns nich stört.
    Jedenfalls sind die lecker
     
  13. #13 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay habe mich oben falsch ausgedrückt, ich schrieb, dass es keine Mandeln enthalten darf... ich meinte eigentlich, dass das von mir gesuchte Produkt keine Nüsse/Mandeln/Hülsenfrüchte enthalten darf, da ich gegen diese allergisch reagiere.

    Waffeln kamen mir auch in den Sinn, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese nach 10 Stunden im warmen Rucksack nicht shclecht werden.
    Vollkornbrote nehme ich sowieso immer mit, allerdings war der Käse auf meinem Brot heute nach der 5. Stunde schon so weich, dass ich die letzten Vorräte gegessen hab, bevor daraus ne Flüssigmahlzeit wird.

    Kürbiskerne futter ich zwischendurch auch immer mal, allerdings muss ich da aufpassen, wenn ich zu noch mehr greife wirds zu viel Fett, habe jetzt in 4 Tagen schon ne 250g Packung verdrückt (Zusammen mit einem Freund).. also grob 125-150g Kürbiskerne^^
     
  14. #14 Spongebob, 07.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das Problem kannte ich auch. Hab mir dan einfach ne neue Kühltasche + 2 neue Kältepads für 12 Euro geholt und seit dem hab ich keine probleme mehr damit.
     
  15. #15 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schleppe jeden Tag meinen vollen Ranzen mit mir rum, dazu kommt 3 mal die Woche noch ne Tasche für mein Trainingszeugs, einmal ne Tasche mit Sportschuhen wegen dem Schulsport und einmal hab ich noch meine Gitarre wegen Bandprobe dabei... Wie soll ich da noch ne Kühltasche mitschleppen? ^^

    Aber anscheinend gibt es nicht DAS perfekte Knabberzeug... ich werd mir einfach mal aus Haferflocken was backen, ich seh ja morgen dann obs nach 9 Stunden im warmen noch genießbar ist.
     
  16. #16 dudemaster, 07.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    dinkelkekse
     
  17. #17 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dinkelkekse habe ich bisher nur entweder mit hohem Zuckeranteil oder mit Nüssen/Mandeln gesehn :(
     
Thema: Knabberzeugs für Zwischendurch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knabberzeug für bodybuilder

    ,
  2. fitness knabberzeug

    ,
  3. haferflocken knabbern

    ,
  4. knabberzeug bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Knabberzeugs für Zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...