Knabberzeugs für Zwischendurch?

Diskutiere Knabberzeugs für Zwischendurch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Nabend, kann mir jemand irgendwas empfehlen, was entweder komplexe Kohlenhydrate hat oder/und Eiweißreich ist und in "fester" Form ist, sodass man...

  1. #1 Anonymous, 06.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend, kann mir jemand irgendwas empfehlen, was entweder komplexe Kohlenhydrate hat oder/und Eiweißreich ist und in "fester" Form ist, sodass man es wirklich lange ungekühlt mit sich rumschleppen kann und dann auch einfach so zwischendurch immer mal nen Happen essen kann?

    Ich will jetzt nicht sowas wie Magerquark oder Thunfisch aufgezählt bekommen sondern eher in die Richtung Gebäck o.Ä.

    Darf allerdings keine Mandeln beinhalten und sollte möglichst Zuckerfrei sein. Ich hab durch meinen neuen Stundenplan einer sehr volle Woche und bin abgesehen von Montags jeden Tag von 6:30 bis 18:00 in der Schule, bzw 20:00 an Trainingstagen.

    Zur Zeit Esse ich morgens Haferflocken und Abends dann ne normale Mahlzeit... über den Schultag nur belegte Brote, Kürbiskerne und dazu kommen 500ml Milch... Hab zwar auch MK zur Verfügung aber das ist ja kein Ersatz für Essen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, genau sowas suche ich auch, also raus damit :-D
     
  4. #3 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reiswaffeln manchmal?
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Haben Reiswaffeln nicht nen sehr hohen GI sogar nene höheren als haushalts Zucker oder so?

    naja ich suche sowas auch noch bin ab Montag immer von morgens 5.30 bis Abends um 18.30 wegen der Schule unterwegs -.-
     
  6. #5 Trigger85, 07.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    An Reiswaffeln habe ich auch als erstes gedacht. Wäre aber nichts für mich.

    Hm, was mit Biss zu finden ist bei schneller Überlegung gar nicht so einfach. Ich nehme halt oft zwei fettarme Jogurths (20g Proteine beide zusammen), Sandwiches mit Vollkornbrot oder als Ausnahme auch mal eine Milchschnitte mit. Hast du schon mal an Trockenfleisch gedacht? Hat um die 40g Eiweiss auf 100g und schmeckt dazu noch echt lecker. Ansonsten kann ich dir noch Müsli empfehlen. Ich selbst mag Haferflocken pur nicht, so dass ich mir einen Mix zusammen stelle aus ca. 75% Haferflocken und 25% normalem Müsli. Schmeckt dann auch nach etwas im Gegensatz zu puren Haferflocken. ;)
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Jop an Fleisch hab ich auch schonmal gedacht das man es dann halt einfach kalt isst schmeckt ja trotzdem :) und dann halt sonstz Vollkornbrote und noch Obst und Gemüse.

    Aber man kann sich ja auch eigentlich Quark mit nehmen.
    Wenn man den in ne Thermokanne tut bleibt der doch son bisschen kalt.

    PS: Haferflocken mit Milch ist eionfach nur das geilste ;) :anbeten:
     
  8. #7 Spongebob, 07.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Waffeln machen und kalt schmecken die auch.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh jou gute idea.... ab ins Rezepte Forum :) :-D
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das idealste bzw. ernährungsphysiologisch hochwertigste Knabberzeug für zwischendurch ist immer noch 1-2 Handvoll Nüsse :wink:
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Was für Nüsse sollte man den futtern?

    Und haben die nicht nen bisschen viel Fett also 1-2 Handvoll sind schon ziemlich viele oder? (wieviel Fett sollte man eigentlich zu sich nehmen so 1g/kg Körpergewicht oder?).
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Eigentlich sind alle Nüsse gut, aber besonders Mandeln, Macadamia- und Pecanüsse.
     
  13. #12 Testobolan, 07.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Tipp: Die Frischeiwaffen von Penny.
    300g Packung, also 6 Stück, also 100g 2 Waffeln
    100g enthalten 44g Kohlenhydrate (KH) ca 8g Eiweiß, naja und bisschen Fett^^ aber wenns nich stört.
    Jedenfalls sind die lecker
     
  14. #13 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay habe mich oben falsch ausgedrückt, ich schrieb, dass es keine Mandeln enthalten darf... ich meinte eigentlich, dass das von mir gesuchte Produkt keine Nüsse/Mandeln/Hülsenfrüchte enthalten darf, da ich gegen diese allergisch reagiere.

    Waffeln kamen mir auch in den Sinn, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese nach 10 Stunden im warmen Rucksack nicht shclecht werden.
    Vollkornbrote nehme ich sowieso immer mit, allerdings war der Käse auf meinem Brot heute nach der 5. Stunde schon so weich, dass ich die letzten Vorräte gegessen hab, bevor daraus ne Flüssigmahlzeit wird.

    Kürbiskerne futter ich zwischendurch auch immer mal, allerdings muss ich da aufpassen, wenn ich zu noch mehr greife wirds zu viel Fett, habe jetzt in 4 Tagen schon ne 250g Packung verdrückt (Zusammen mit einem Freund).. also grob 125-150g Kürbiskerne^^
     
  15. #14 Spongebob, 07.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das Problem kannte ich auch. Hab mir dan einfach ne neue Kühltasche + 2 neue Kältepads für 12 Euro geholt und seit dem hab ich keine probleme mehr damit.
     
  16. #15 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schleppe jeden Tag meinen vollen Ranzen mit mir rum, dazu kommt 3 mal die Woche noch ne Tasche für mein Trainingszeugs, einmal ne Tasche mit Sportschuhen wegen dem Schulsport und einmal hab ich noch meine Gitarre wegen Bandprobe dabei... Wie soll ich da noch ne Kühltasche mitschleppen? ^^

    Aber anscheinend gibt es nicht DAS perfekte Knabberzeug... ich werd mir einfach mal aus Haferflocken was backen, ich seh ja morgen dann obs nach 9 Stunden im warmen noch genießbar ist.
     
  17. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dudemaster, 07.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    dinkelkekse
     
  19. #17 Anonymous, 07.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dinkelkekse habe ich bisher nur entweder mit hohem Zuckeranteil oder mit Nüssen/Mandeln gesehn :(
     
Thema: Knabberzeugs für Zwischendurch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knabberzeug für bodybuilder

    ,
  2. fitness knabberzeug

    ,
  3. haferflocken knabbern

    ,
  4. knabberzeug bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Knabberzeugs für Zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  2. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  3. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  5. Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.

    Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.: Hallo, :winke: Vorweg ich will in diesen Plan komplett auf Isolationsübungen verzichten den mit Dips und Klimmzügen habe ich für Bi-und Trizeps...