"Knacken" im arm bei bankdrücken - was kann cih da

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Helge92, 10.01.2009.

  1. #1 Helge92, 10.01.2009
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab mir nach langem hin und her eine Anfängerhantelbank gekauft .
    Am Anfang hab ich mit 28kg trainiert und mich bisher auf 32,4 kg gesteigert(hab im Moment noch nciht mehr gewichte - komemn aber bald)

    Jetzt hab ich 2 fragen
    zuerst die wichtige:
    wenn ich bankdrücken mache und beim letzten satz bin (manchmal auch schon beim 2. von 3) spüre ich bei den letzten c.a. 4 wiederholungen von 12, dass mein linker ellbogen sich erstkomisch anfühlt und dann es sich so anfühlt (und dass fühlt sich nicht gut an) und anhört, als würde eine gespannte sehne irgendwoan nem allbogenknochen abrutschen =(
    Woran kann das liegen? ich denke, ich führe die Übung richtig aus und hab mich auch schon an vielen videos orientiert und rumprobiert, aber nichts hat geholfen...

    Dann noch:
    links ist mein trizeps viel stärker als rechts und rechts is der bizeps stärker als links...
    woran könnte das liegen und wie kann ich dem evtl entgegenwirken?

    vllt kann mir einer von euch helfen=)
    lg Helge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Genau sagen kann dir das nur ein Arzt.

    Ich halte es aber für möglich, dass dein Körper noch nicht soweit ist, mit schweren Gewichten zu trainieren. Lass vorerst besser noch die Finger davon und mach BWE.
     
  4. #3 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: "Knacken" im arm bei bankdrücken - was kann ci

     
  5. #4 Helge92, 10.01.2009
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank=)
    dann lass ich vom bankdrücken vorerst mal die Finger

    und noch was :
    klasse Forum=) :-)
     
  6. #5 daniel90v, 10.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also es hat mal einer zu mir gesagt das man lieber drei Monate auf Bankdrücken verzichten soll und das dann wieder alles ok ist
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach drei Monaten ohne Brusttraining würde man sich ein ganz schönes ungleichgewicht antrainiert haben. Da sollte doch lieber erstmal eine Woche pausiert werden, und zwar ganz. Also eine Woche gar kein Training, da die Handgelenke auch bei anderen Übungen belastet werden. Wenn es danach nicht besser ist, musst du nunmal beim Arzt vorbeischauen, das wird auf Dauer bei dem Sport eh nicht ausbleiben.
     
  9. #7 daniel90v, 10.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich meine nur kein BD nicht das komplete Brusttraning
     
Thema: "Knacken" im arm bei bankdrücken - was kann cih da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken im ellenbogen beim bankdrücken

    ,
  2. knacken beim bankdrücken

    ,
  3. ellenbogen knacken beim bankdrücken

    ,
  4. schulter knacken hantelbank
Die Seite wird geladen...

"Knacken" im arm bei bankdrücken - was kann cih da - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  2. knackende Gelenke

    knackende Gelenke: Hi, seit einiger zeit merk ich es beim trainieren immer wieder das meine knacken. Vorallem knie, hand gelenke und schultern. Kann es sein das...
  3. "Knacken" im Trizeps

    "Knacken" im Trizeps: Hallo, ich hab beim Bankdrücken und auch bei Trizeps Übungen manchmal so ein knacken im Trizeps. Das hört und fühlt sich relativ komisch an,...
  4. finger knacken

    finger knacken: jo ich hab da son kleines problem... unzwar knack ich immer und überall meine finger. ich will damit aufhören, weil ich weiß das es nich gut is...
  5. Gelenke knacken oO

    Gelenke knacken oO: moin jungs, manchmal beim training knacken meine gelenke ich erhöhe meine gewichte im moment nicht trotzdem knacken sie manchmal das ist echt...