Knacken im Elenbogen und Schultern

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ray Lewis 52, 09.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ray Lewis 52, 09.02.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe immer ein Knacken im Ellenbogen und unter anderem auch in den Schultern wen ich sie Bewege ( auch ohne Gewichtsbedingte Belastung).

    Als ich vor ca 3 Monaten mit Gewichte Heben angefangen habe, habe ich schon im Splitprogramm gearbeitet und kein Ganzkörperplan gemacht.

    Kann es sein das das was damit zu tun hat ?

    Aber jetzt sollte ich einfach im Splitprogramm weiter Trainieren oder ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise ist es kein Problem, wenn es hin und wieder etwas knackt. Ist zwar übel, doch schilmm ist es in den meisten Fällen nicht.

    Um sicher zu gehen kannst du aber einen Arzt aufsuchen.
     
  4. #3 Zack de la Rocha, 10.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hab das selbe bei meinem ellenbogen, wenn ich den arm richtig ausstrecke knackt es als allerdings ohne schmerzen. bis jetzt mache ich mir keine sorgen das es schlimm sein könnte und ich glaube es auch nicht
     
  5. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Habe auch das Problem, dass wenn ich Ligestütz mache meine Ellenbogen knacken. Wirklich Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber manchmal fühlt sich das im Gelenk komisch an, wenn es knackt.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieses Knacken kann verschiedene Ursachen haben. Im schlimmsten Fall sind es Verschleißerscheinungen, Muskuläre Dysbalancen (häufig bei Knacken im Kniegelenk, da die Kniescheibe durch die Dysbalancen verschoben ist) oder Athrose. Es können auch Bänder sein, die über das Gelenk schnappen. Genaueres kann aber nur ein Arzt sagen.

    Ich hab dieses Knacken im linken Fußgelenk, vorallem wenn ich Treppen nach oben gehe. Laut meinem Arzt soll die Ursache dafür eine Art Vakuum im Gelenk sein.
     
  7. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    achje... wenn ich anfangen würde aufzuzählen wos bei mir überal knackt... da könnt ich ein roman veröffentlichen :mrgreen:
    ich bin zudem leidenschaftlicher fingerknacker. ob das nun gesund ist oder nicht sei dahin gestellt.
    zudem knackt ab und an mein knie beim strecken
    und meine zehen knacken auch wenn ich sie anspanne.
    auußerdem springt mein hüftgelenk bei einer ganz bestimmten bewegung. wer shconmal lateingetanzt hat könnte damit was anfangen.
    alles beschriebene ist schmerzfrei. hab mir aber bisher keine gedanken drüber gemacht...
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    habe ich manchmal auch! hatte das gefühl, dass es nachlässt jeh mehr muskulatur du aufbaust! senke etwas das gewicht bis das knacken nachlässt! trainiere mit dem gewicht(ein paar wochen) und dann leg wieder langsam auf! dann sollte das knacken weg sein! (natürlich nur bis zu einem gewicht, bis deine muskeln wieder "zu schwach" sind)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mein rechtes Knie knackt. Ist eine durch Handball bedingte Verletzung aufgrund welcher ich leider auch aufhören musste. MUss beim Training, Laufen egal was immer ne Bandage tragen >.<
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, wir haben jetzt alle "Knackarten" durch.

    Fazit:
    Zum Arzt gehen und untersuchen lassen, das Knacken kann ungefähr 2.346.450.987 verschiedene Ursachen haben. Manche sind harmlos, andere nicht.
     
Thema: Knacken im Elenbogen und Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine knacken beim Anspannen

    ,
  2. schulter und knie knacken

    ,
  3. knacken im ellebogen beim anspannen

Die Seite wird geladen...

Knacken im Elenbogen und Schultern - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  2. knackende Gelenke

    knackende Gelenke: Hi, seit einiger zeit merk ich es beim trainieren immer wieder das meine knacken. Vorallem knie, hand gelenke und schultern. Kann es sein das...
  3. "Knacken" im Trizeps

    "Knacken" im Trizeps: Hallo, ich hab beim Bankdrücken und auch bei Trizeps Übungen manchmal so ein knacken im Trizeps. Das hört und fühlt sich relativ komisch an,...
  4. finger knacken

    finger knacken: jo ich hab da son kleines problem... unzwar knack ich immer und überall meine finger. ich will damit aufhören, weil ich weiß das es nich gut is...
  5. Gelenke knacken oO

    Gelenke knacken oO: moin jungs, manchmal beim training knacken meine gelenke ich erhöhe meine gewichte im moment nicht trotzdem knacken sie manchmal das ist echt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.