knackende Gelenke

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 10.11.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 10.11.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit einiger zeit merk ich es beim trainieren immer wieder das meine knacken. Vorallem knie, hand gelenke und schultern.
    Kann es sein das das daran liegt das es mittlerweile rechtg kalt draußen ist und/oder das ich mich zu schlecht aufwärme? Ich trainiere bei uns immer aufn dachboden und der ist halt nicht beheizt.
    Im sommer hatte ich das noch nicht so wie jetzt und schmerzen tuts bisher auch nicht.

    // edit: hab gerade unter meinem beitrag, in der box wo die ähnlichen beiträge stehen, gesehen das es so ne frage wohl schon oft gibt. Ich geb zu ich hatte vorher nicht die sufu benutzt. Hatte dafür keine zeit .. ;) hoffe ich bekomm trotzdem ne antwort^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 10.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Is bei mir genau so. Die Knie knacksen immer, wenn cih in die Hocke gehe und vom Turnen kann ich jetzt meine Handgelenke auch so oft knacksen lassen, wie ich will :roll:

    Woran das liegt, kann ich dir aber nicht sagen, sollte aber nicht weiter schlimm sein, solange man es nicht übertreibt. :roll:
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 10.11.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, will halt nur nicht das die auf dauer irgendwie kaputt gehen .. ^^
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,
    ein Knacksen beim Start des Trainings in den Gelenken ist auf Gaseinschlüsse zurückzuführen, die dann durch die Bewegung "wieder aus den Gelenken" entweichen. Wenn man also am Ende des Workouts, zum Beispiel nach'm Beintraining, in die Hocke geht, knackst nichts mehr. Da ist das Gas schließlich "weg". ;)
    Gruß Colin!
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Kann ich auch :-D
     
  7. #6 Forlorn_Cry, 15.11.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich so spät erst wieder was schreibe, aber ich war am we nicht zuhause ^^
    An das Gas hab ich auch schon mal gedacht, aber da das halt jetzt erst als es kälter wurde angefangen hat zu knacksen wollte ich mir lieber mal bisn klarheit schaffen ^^
     
  8. #7 Matze1985, 16.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seid kurzem das gleiche Problem, aber lediglich beim Bankdrücken.
    Dann knackt es im linken Ellenbogen, dort wo der Trizeps anfängt.
    Das ganze ist mit einem relativ ekligen Gefühl verbunden.

    Mein Trainer meinte ich soll deswegen erstmal eine Woche das BD weglassen und auf KH umsteigen. Dort habe ich es komischerweise nicht.

    Als Diagnose meinte er es könnte eine Sehnenüberlastung sein.
     
  9. #8 Forlorn_Cry, 18.11.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    (die antwort kommt auch wieder nur so spät, weil ich krank bin..^^)

    Was genau es bei mir ist kann ich ja noch nicht sagen, war deswegen noch nicht beim doc, aber wie kommt man dazu seine sehnen zu überlasten? zu viel gewicht oder falsche ausführung von übungen ?
     
  10. #9 Booster, 19.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Nicht ausreichend Aufgewärmt oder falsch aufgewärmt wird wohl der häufigste Grund sein. Übungsausführung kommt auch hinzu :roll:
     
  11. #10 Krafttraining123, 02.12.2010
    Krafttraining123

    Krafttraining123 Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Krafttraining

    Hallo Leute habe heute beim surfen eine Seite gefunden
    (Link entfernt) ich fand die sehr interessant weil dort alles recht einfach beschrieben ist und das Krafttraining aus der orthopädischen Sicht beschrieben wird aber schauts euch selber mal an, muss jeder selbst entscheiden=) ich fands gut

    Habe den Link auf Grund von Werbung entfernt, Colin.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Re: Krafttraining

    Wow wie unauffällig du hier Werbung in eigener Sache machst.
    Ein schelm wer böses denkt
     
  14. #12 Bavaria, 13.01.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Also eine Sehnenüberlastung würde sich nicht in einem Knacksen der Gelenke äußern. Wenn deine Sehen übderdehnt sind würde das ziemlich schmerzhaft während der Übung sein.
    Das knacksen kommt meiner Meinung nach entweder von, da stimm ich Collin zu, von eigeschlossenen Gasen oder von zu schweren Gewichten und eine dadurch bedingte Überbelastung der Gelenke.
    Probier mal die Übungen bei denen es knackst mit weniger Gewicht, wenns dann nimmer knackst liegts vlt doch am Gewicht
    LG
     
Thema:

knackende Gelenke

Die Seite wird geladen...

knackende Gelenke - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  3. Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten?

    Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten?: Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger rumschlage.. Alles fing an mit einer Hantel, die ich...
  4. Diät & Gelenke Vorbereitung :)

    Diät & Gelenke Vorbereitung :): Soo, durch vieles reden mit dem Trainer und auch auf Zuspruch hier ausm Forum bin ich vom Muskelaufbau erstmal abgestiegen. Ich möchte erstmal...
  5. Kniebeuge Handgelenke

    Kniebeuge Handgelenke: Hi Habe fast immer Schmerzen in den Handgelenken.. die werden einfach überdehnt oder so. Habe auch schon viele Griffweiten ausprobiert. Ganz...