Knie ist platt

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von taattoo1976, 14.06.2007.

  1. #1 taattoo1976, 14.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    So jetzt ist es passiert.Das was mir mein Arzt immer gesagt hat tritt jetzt so langsam ein.Durch eine OP am rechten Knie (1990) ist das Bein um ca.2cm kürzer geworden.Das heisst das das linke Bein mehr belastet wird und seit 2 Wochen merke ich das es bei Belastung schmerzt und blockiert.Was jetzt tun?Ich kann doch nicht komplett das Beintraining sausen lassen.Wie sieht das denn aus,oben breit und unten Zahnstocher.Bringt es was wenn ich mit weniger Gewicht mehr Wh mache?Natürlich erst wenns wieder einigermaßen geht.Ich könnte ja echt Ko****.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xTr_BoDyx, 14.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vielleicht bekommst du ya so einlagen oder andere schuhe vom artzt und das gelichgewicht ist wieder da und beide beine werdemn gleich belastet.
    Frag mal beim artzt...
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 14.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Jo, du solltest wirklich zu nem Orthopäden und dir zwei oder drei Einlagen fertigen lassen, damit könnte es besser werden.
     
  5. #4 skate-devil, 14.06.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    mit einlagen oder speziellen schuhen lässt sich da sicher einiges ausgleichen und was die unterschiedliche belastung angeht kannst du ja auch beide beine separat trainieren, auch wenn das deine gewohnheiten denke ich mal auf den kopf stellt ;) Kopf hoch is ned so tragisch, dafür gibts sicher paar gute lösungen ;)
     
  6. #5 taattoo1976, 14.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich hoffe nur das es nicht der Meniskus ist,fühlt sich verdammt danach an.Und noch mehr will ich hoffen das es noch nicht zu spät ist.Na ja dann werde ich wohl mal zum Doc pilgern.Was bei Nachtschicht nicht so einfach ist aber was muss das muss.
     
  7. #6 Schokoriegler, 15.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also erstmal tuts ma leid das es dir passiert ist und nicht jemanden der sowieso nur im fernsehsessel sitzt denn dem wärs ja fast egal.
    mit einlagen mußt aber sowieso arbeiten oder? kriegst ja sonst auch einen schaden an deinen hüftgelenken. aber einfach beine weiter trainieren ist sicher auch ned gscheid denn wenn die kraftlinie gekrümmt ist gehen alle belastungen unsymetrisch auf deinen körper los und dann kannst warten bis dir das kreuz und alles andere weh tut und sich verspannt. würde echt mit deinem arzt oder orthopäden sprechen und diesen stellungsfehler ausgleichen und erst dann wieder deine schläuche trainieren.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das tut mir sehr leid für Dich...Knie ist eine sehr eigene Sache, Fraggles kann ´nen Lied davon singen. Der Gang zum Spezialisten ist unbedingt anzuraten !!! :prof:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wahr...mein Leidensgenosse...wenn Du gute Adressen von Spezialisten brauchst, dann hau mich an...habe nämlich nen erfolgreichen Krankenhaus und OP-Marathon hinter mir.
     
  11. #9 taattoo1976, 15.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich will doch stark hoffen das mir eine weitere op erspart bleibt.Nach der ersten lag ich 6 Wochen bewegungsunfähig im Krankenhaus,das wäre für mich in der jetzigen Zeit unvorstllbar.Aber nicht den Teufel an die Wand malen,das wird schon wieder.
    @riegler
    Mein Hüftgelenk bzw.meine Hüfte ist schon seit der ersten op schräg und mein Rücken ebenfalls.Habe früher auch Einlagen getragen aber irgendwann meinte der Arzt das ist nicht mehr notwendig.Hätte wohl öfters mal zur Kontrolle gehen sollen.Na ja hinterher ist man immer schlauer.
    Wat solls,solange es nicht 100%ok ist muss ich mich halt grösstenteils auf Übungen im sitzen beschränken.Aufhören kommt nicht in frage,auch wenn´s manchmal schwer fällt.
     
Thema:

Knie ist platt

Die Seite wird geladen...

Knie ist platt - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...