Knie kaputt! Wie trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wheelmaker, 10.04.2007.

  1. #1 Wheelmaker, 10.04.2007
    Wheelmaker

    Wheelmaker Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    mein Arzt sagte mir letztens das mein Kreuzband wohl kaputt sei und ich mich eigentlich mal operieren lassen sollte.
    Um die Operation etwas zu verzögern oder gar zu verhindern könnte ich meine Beine vorsichtig trainieren. Also wenig Gewicht und viel Wiederholungen.
    Aber bei allen Beinübungen?
    Also ich denke Beinpresse und Kniebeugen muss ich komplett sein lassen. Da hab ich auch schmerzen bei. Sonstige Übungen für den oberen Oberschenkel muss ich wohl sehr vorsichtig vollziehen.
    Aber was ist mit den unteren Oberschenkel, Po und Waden? Kann ich da komplett durchziehen oder belasten diese Übungen das Knie auch so stark?
    MFG
    Wheelmaker
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beine nicht mehr trainieren und sofort operieren lassen, denn:

    1. was soll ein halbherziges Training?

    2. damit schadest du dem Knie nur unnötig.

    3. nach der OP sind deine Beinmuskeln eh futsch. Sie müssen dann neu aufgebaut werden.
     
  4. #3 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Min Knieproblemen kenne ich mich zur genüge aus. Lass dich operieren und geh danach zu 100% ran.
     
  5. #4 Wheelmaker, 11.04.2007
    Wheelmaker

    Wheelmaker Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja da habt Ihr ja recht. Allerdings wäre ich dann 10 Wochen außer Gefecht und das geht dieses Jahr beruflich nun mal nicht.
     
  6. #5 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    je länger du wartest desto schlimmer wird es. Die Beine würde ich jetzt nicht mehr hart trainieren.

    Bei meinen Freundin wurden auch vor einem Jahr Kreuzband und Meniskus gemacht.
     
  7. #6 Wheelmaker, 11.04.2007
    Wheelmaker

    Wheelmaker Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Und wie lange hat es gedauert bis sie wieder einigermaßen laufen und auch Autofahren konnte.
     
  8. #7 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh, das kann ich dir nicht mehr genau sagen.

    Es waren mehrere Monate, bis sie wieder laufen durfte. Kontaktsportarten erst nach über einem Jahr wieder.

    Mit dem Laufen waren es glaube ich 6 Monate.

    Gehen kann man aber schon relativ frü wieder (mit Bandage).

    Fraggles, wie war es bei dir?
     
  9. #8 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufgrund der schwere der Verletzung 3 Monate das Knie eingespannt und Rollstuhl.
     
  10. #9 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh, das ist übel. :-(
     
  11. #10 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war es wohl...konnte erst nach 1,5 Jahren wieder schmerzfrei und normal belasten.
     
  12. #11 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was war denn nochmal genau mit dem Knie?
     
  13. #12 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Patella-Sehnen-Abriss, welcher ein Stück aus der Kniescheibe gesplittert hat, Meniskuss-Riss, Innenband-Anriss und Kreuzband-Abriss. Also quasi alles im kaputt, was kaputt gehen konnte.
     
  14. #13 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok, hätte wohl besser fragen sollen, was heil geblieben war.

    Und wie war es passiert?
     
  15. #14 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei nem Vollkontakt Turnier...stand falsch, hatte das vordere Bein gestreckt und der Typ ist illegaler Weise auf´s Knie gegangen.
     
  16. #15 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stelle mir das grad bildlich vor. :panik:

    Hast du den Typen ordentlich verklagt?
     
  17. #16 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das habe ich zum einen...und habe mich persönlich "revanchiert".
     
  18. #17 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast du ihm auch die Knie zertrümmert? Wohl eher nicht oder?
     
  19. #18 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre zu subtil, auch wenn es eigentlich heißt: "Auge um Auge und Zahn um Zahn:" :-) Er wohnte nur ca. 100km weg von mir. Da war es ein leichtes alles nochmal zu "bereden".
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So so, bereden :biggrin:
     
  22. #20 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Seit dem kann er nicht mehr reden... :mrgreen: Oder seid ihr jetzt die besten Freunde?

    Übrigens, Orignal heißt der Spruch "Auge um Auge, Zahl um Zahl"... sagt bloß keiner mehr.
     
Thema: Knie kaputt! Wie trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding knie kaputt

Die Seite wird geladen...

Knie kaputt! Wie trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...