Knie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Sockenrocken, 16.05.2008.

  1. #1 Sockenrocken, 16.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich mache als Knieübung Kniebeugen (trainier zuhause).
    Seit ca 6 Monaten trainier ich mit dne selben Trainingsplan und wenn ich das bein bis zu hüfte hochziehe, dann knackt das immer. Kann das an den Kniebeugen liegen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 16.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Knieübung?? Nur weil sie Kniebeugen heißt?
    Hast du Schmerzen dabei??? wenn ja => Arzt
    wenn nein => knacken ham viele Leute, ignorieren
     
  4. #3 Master_Lolo, 18.05.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    richtig....

    1. Kniebeugen trainieren keine KNie, sondern gehen sehr stark auf Beine, aber viele andere Körperteile arbeiten mit.
    2. Aus M&F Juli oda Mai 08. Kniebeugen RICHTIG ausführen zu lernen in den früheren Teenagerjahren ist die Beste entscheidung die man in einer BB Karriere treffen kann, befolge dies pls,
     
  5. #4 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird daran liegen,dass deine Knorpel einander reiben.Ich hab das gleiche Problem, seit Jahren!
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    So lautes Knacken kommt nicht vom Knorpel - das wär auch zieml. übel !

    Vermutl. eine paar Sehnen, die nicht einwandfrei gleiten oder laufen.

    Solange es keine Schmerzen macht relativ unbedenklich.

    Kann von Kniebeugen kommen, aber auch von 1000 anderen Sachen.
     
  7. #6 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das die Knie bei Kniebeugen nicht trainiert werden ist nicht ganz richtig, denn das Knie besteht aus Knochen, Sehnen,Bänder, Schleimbeutel usw.

    Wird das Bein über Jahre trainiert, dann passen sich auch Sehnen und Bänder usw. an.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knie

Die Seite wird geladen...

Knie - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...