Kniebeuge Handgelenke

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von brotdose, 30.01.2010.

  1. #1 brotdose, 30.01.2010
    brotdose

    brotdose Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe fast immer Schmerzen in den Handgelenken.. die werden einfach überdehnt oder so.
    Habe auch schon viele Griffweiten ausprobiert.
    Ganz aussen tut mir die Schulter weh. Je weiter ich nach innen komme desto mehr drückts aufs Handgelenk.
    Am angenehmsten ist es, wenn ich VOR den Kniebeugen so eng fasse, dass wenn ich die LH jetzt auf den Rücken packe meine Hände zwangsweise etwas nach aussen rutschen müssen.
    Aber selbst dann tuts manchnmal weh. Kann mich garnicht mehr konzentrieren

    Habe bei manchen gesehen wie sie die Hantel nur mit den Fingerkuppen halten. Geht GARNICHT schmerz pur
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 30.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Wenn du ganz breit greifst dann sollte das Handgelenk eigentlich weniger belastet werden.
    Ich selbst hab derzeit auch starke Probleme mit meinem Handgelenk und hab deshalb so Handgelenksschoner vom Skateboarden zweckentfremdet ;-)

    Wenn du Schmerzen vom Aufliegen der Hantelstange hast, dann kannst du die Stange mit einem Handtuch umwickeln.


    Mfg
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, genau. Meistens ist es so, dass einem die Handgelenke weh tun weil sie stark belastet werden. Das liegt daran, dass die LH einem die Nackenmuskeln fast zerquetscht und um das zu vermeiden drückt man eben die Hantel mit den Händen etwas nach oben um den Nacken etwas zu entlasten.
    Wenn man aber was Weiches um die LH wickelt, dann tuts im Nacken nicht mehr so weh und man braucht eben nicht mehr mit den Händen so stark gegendrücken und das kommt den Hnadgelenken zugute... :)

    Zumindest ists bei mir so. Bei Kniebeugen stell ich mich eh immer etwas doof an wegen LH auf den Rücken legen etc. Tut einfach weh. :/
    Grüße
     
  5. #4 DaChris, 30.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    also ich leg die LH immer auf die Schultern ab und nicht auf dem Nacken dann hab ich dieses problem gar nicht
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kniebeuge Handgelenke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeuge handgelenk

    ,
  2. handgelenk kniebeugen

    ,
  3. handgelenk schmerzen kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Kniebeuge Handgelenke - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Rücken bei Kniebeuge gerade halten

    Rücken bei Kniebeuge gerade halten: Hallo zusammen, also hier geht es mir mal um eine Frage zu meiner "Lieblingsübung" :) Ich fange jetzt wieder an mit dem Training und schlage...