Kniebeuge Multipresse?

Diskutiere Kniebeuge Multipresse? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kniebeugen an der Multipresse können durch die merkwürdige Ausführung übrigens extrem leicht die Wirbelsäule beschädigen

  1. #21 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kniebeugen an der Multipresse können durch die merkwürdige Ausführung übrigens extrem leicht die Wirbelsäule beschädigen
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was meinst du mit "komische Ausführung"? Steh grad aufm Schlauch.

    Ich will im übrigen nicht bestreiten, dass freie Kniebeuge eindeutig besser sind als an der MP. Nur das das nicht falsch verstanden wird.
     
  3. #23 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das meine ich :-D
     
  4. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Durch falsche Ausführung an der freien Kniebeuge wird man das sofort merken..... durch die MP werden falsche Ausführungen nicht gleich sichtbar, da es ja eine Führung gibt, was bedeutet, dass man sich dadurch leichter verletzen kann
     
  5. #25 gasmeister, 07.09.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn man mit der Hantel sonst wie weit nach vorne geht sind das am Ende Good Mornings...
     
  6. #26 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann ich bestätigen, das habe ich ausversehen öfters gemacht. So weit ich weiß sollte es dir möglich sein Kniebeugen zu machen, wenn du mit den Zehenspitzen 5cm vor einer Wand stehst (Ich würde es nicht mit schwerem Gewicht probieren). Nichtsdestotrotz senkt man beim Kniebeugen die Stange nicht gerade senkrecht nach unten
     
  7. Ulver

    Ulver Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der multipresse hab ichs auch mal gemacht. Ich hab damit aber aufgehoert, nach jedem satz spuerte ich ne zuhohe belastung im genick die ich bei freien kniebeugen nie hatte. Ausserdem kann man da kaum was ausbalancieren, das staerkere bein drueckt mehr als das schwaechere.. Dysbalancen snd vorprogrammiert, is ne schlechte alternative
     
  8. #28 Spongebob, 07.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, große Leute haben es auch schwerer mit Kniebeugen als kleine Männers...
    Ich habe auch schwierigkeiten mit den Schienbeinen 90* zum Boden zu stehen.
     
  9. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    eventuell hilft auch tägliches dehnen. denn ungelenke menschen, so wie ich, haben da oft schwierigkeiten. waden und ischiokrurale muskulatur dehnen und es bald besser klappen!
     
  10. #30 Hantelfix, 07.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin eigentlich auch schon fast zu groß für Kniebeugen und Kreuzheben. :-(

    Gehe aber auch nie an die Multipresse, da sie viel Arbeit abnimmt und der Bewegungsablauf irgendwie "gestört" ist.
     
  11. #31 Spongebob, 07.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bin schon dabei...
    Ich erriner mich das mein Doc. mal meinte das meine Sehnen im Bein recht kurz sind^^
     
Thema:

Kniebeuge Multipresse?

Die Seite wird geladen...

Kniebeuge Multipresse? - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen an geführter Multipresse

    Kniebeugen an geführter Multipresse: Hallo Zusammen, im Vorhinein muss ich sagen, dass ich klarere Verfechter des Freihanteltrainings bin, da ich dann mehr Körperspannung aufbaue...
  2. Beinpresse oder Kniebeuge an der multipresse?

    Beinpresse oder Kniebeuge an der multipresse?: hey, ich hab da n problem in meinem studio... wir haben keinen kniebeugenständer -.-... oder keine andere möglichkeit die hantel iwo abzulegen.....
  3. Kniebeugen mit Multipresse

    Kniebeugen mit Multipresse: Sodale, mir wurden ja immer wieder zu Kniebeugen geraten für meinen Trainingsplan. Halte ich persönlich auch für sinnvoll. Nur ist es so, dass...
  4. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  5. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...