Kniebeuge vs. Hackenschmitt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jazzy B, 08.04.2010.

  1. #1 Jazzy B, 08.04.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich schaffe keine sauberen Kniebeugen, meine Knie kommen einfach immer über die Zehensptzen. Kann man alternativ Hackenschmitt Kniebeuge machen? Wo ist der unterschied, was belastet was mehr?

    PS: Bei Rudern vorgebeugt glaube ich mache ich alles richtig, allerdings habe ich große schmerzen am oberen Rücken, fühlt sich fast so an als ob dort eine Ader platz, weiß jemand was das sein könnte? Ungefähr in dem Bereich:

    Der zweite markierte Muskel, von Oben Links am Rücken

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 09.04.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Kippst du bei den Kniebeugen halb nach vorne, oder wie darf man das verstehen?
    Wenn ja, an der Fußstelllung arbeiten! Zehenspitzen etwas nach Außen drehen ist der "Trick". Da ich keine normalen Kniebeugen mache, werden dir hier aber sich andere was dazu sagen können, was sie für erfahrung mit welchen Fußstellungen gemacht haben.

    Ich selber mache Hackenschmitt Kniebeugen, weil ich keinen KB-Ständer zu Hause hab. Die Übung ist nur relativ anspruchsvoll und ich habe etwas länger gebraucht um dafür eine gute Technik zu kriegen. Länger als bei allen anderen Übungen.

    Zu deinem Ruderproblem kann ich dir wenig sagen. Tritt das auch bei leichtem Gewicht auf? Was fürn rudern überhaupt? Welcher Griff? Langhantel?
     
  4. #3 Jazzy B, 09.04.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein eher nach hinten, wenn ich dafür sorgen will das meine Knie NICHT über die Zehenspitze hinaus kommen. Die Stabilität durch Hantelscheiben ist ja umstritten. Deshalb finde ich das sehr schwer. Aber die Zehen leicht nach außen klingt schonmal gut, ich glaube so könnte es klappen. :ok:
    Aber ich denke ich bleib dann erstmal bei Hackenschmitt Kniebeuge, weil es sicherer ist und ohne Trainingspartner eher ideal ist. Es sei denn mir sagt jetzt einer, dass Kniebeuge normal deutlich Effektiver ist. ;)

    Zu meinem Ruderproblem:

    Mit leichtem Gewicht habe ich das noch nicht probiert, da ich eh nur 2 Sätze mache. Beim Kreuzheben spüre ich es aber auch, zwar nicht so Intensiv aber schmerzen sind da.

    Es ist Rudern vorgebeugt, Parralelgriff mit Langhantel.
     
Thema: Kniebeuge vs. Hackenschmitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hackenschmidt kniebeuge vs kniebeuge

    ,
  2. hackenschmidt kniebeuge vs normale

    ,
  3. kniebeuge muskeln

    ,
  4. kniebeugen vs hackenschmidt,
  5. hackenschmidt maschine vs kniebeuge,
  6. Muskeln kniebeugen,
  7. hackenschmidt vs kniebeuge,
  8. alternativ zur hackenschmidt,
  9. kniebeugen oder hackenschmidt,
  10. hackenschmidt kniebeuge vs,
  11. hackenschmitt Kniebeuge vs normale,
  12. was ist der unterschied zwischen hackenschmidt und kniebeuge,
  13. zercher kniebeugen vs hackenschmidt,
  14. wo schaft man mehr normale kniebeuge oder frintkniebeuge
Die Seite wird geladen...

Kniebeuge vs. Hackenschmitt - Ähnliche Themen

  1. Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?

    Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?: Moin Also habe heute das erste Mal Hackenschmittkniebeuge, aber an der Maschine, gemacht. Die übung ist ganz ok find ich und macht auch spaß :)...
  2. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  3. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...