Kniebeugen in Sumostellung - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 05.11.2008.

  1. #1 Testobolan, 05.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da ich einfach keine normalen Kniebeugen ausführen kann...(wirklich, hab irgendwas mit den Beinen, sind komisch, alles zu kurz)(Kollegen habens auch nicht geglaubt und dann gestaunt, wie wenig runter ich gehn kann)
    hab ich heute mal Kniebeugen im Sumostellung ausprobiert.
    So wie hier ungefähr, nur dass das Kreuzheben ist --> http://hantelfix.de/uebung.html?id=214& ... en_ruecken

    Geht das? Darf man das? Also ich hatte die Beine ziemlich weit ausseinander(mehr als auf dem Link), konnte aber so ohne Probleme sehr weit runter in die Hocke.

    Die Übung hat auch geballert, endlich mal was beansprucht beim Beintraining (Keller Kind, deswegen^^)

    PS: Hab mir was gezogen im rechten Oberschenkel an der Innenseite... :boese:
    Tut echt weh...hoff das vergeht und die Kniebeugen dürfen auch so gemacht werden-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Kannst du auch machen.

    Kurier aber erst die Zerrung aus.
     
  4. #3 Schokoriegler, 05.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ja kann man machen aber die ursache das du nicht runter kommst sind nicht deine kurzen beine ider unverhältnismäsig langen ober und unterschenkel sondern einfach verkürzungen der muskel und sehnen. jeder kommt runter und auch bei meinen trainingseinheiten mit ca 30 personen glaubt immer jemand es ginge nicht.
     
  5. #4 Testobolan, 06.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit alles zu kurz meinte ich auch meine Sehnen und Muskeln ;-)

    Ich bin mir da nicht sicher, dass ich runter kann...
    Wenn ich z.B. meine Beine durchgestreckt habe und mit den Armen meine Zehen berühren möchte, fehlen mir ca 30cm (nachgemessen)

    Aber deswegen dehne ich mich vor jedem Training, vor allem die Beine mir vielen Dehnübungen, langsam aber sicher wirds besser
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    weiterdehnen und dann sollte es gehen.

    Die Zerrung ist an der Innenseite des Oberschenkels, weil die Innenseite mehr beansprucht wird bei der Sumo-Stellung.
     
Thema:

Kniebeugen in Sumostellung - Geht das?

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen in Sumostellung - Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Kniebeugen

    Kniebeugen: Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...