Kniebeugen mal anders

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von taattoo1976, 26.01.2007.

  1. #1 taattoo1976, 26.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich glaube ich hatte schon mal an anderer Stelle so nebenbei gefragt,hatte aber keiner geantwortet,darum nochmal so.
    Was haltet ihr von Vorgelagerten Kniebeugen.Kann ich normale Kniebeugen damit ersetzen,wegen der Abwechslung?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst Frontkniebeugen, wo die Hantel den vorderen Deltas liegt, oder????
     
  4. #3 Hantelfix, 26.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was meinst du mit vorgelagert? Vorgebeugt?
     
  5. #4 taattoo1976, 26.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das meine ich,kenne die unter vorgelagerte weil man die Hantel vor dem Körper hält.
     
  6. #5 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontkniebeugen sind zweifelsfrei mal ne nette Abwechslung, sollten aber langfristig die "normale" LH-Kniebeuge nicht ersetzen, weil Du einfach nicht so viel Gewicht nehmen kannst wie bei der "normalen" Kniebeuge.
     
  7. #6 Hantelfix, 26.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also eigentlich Kreuzheben?
     
  8. #7 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    neeeeee...Frontkniebeugen...eben...hast Du doch auch auf Deiner HP
     
  9. #8 Hantelfix, 26.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach so, er meint, wenn die Hantel auf der Brust liegt, bzw. man sie mit Kreuzgriff hält.

    Damit komme ich nicht so richtig klar.
     
  10. #9 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich lege sie immer auf den vorderen Deltas ab, find es aber sehr unangenehm.
     
  11. #10 Hantelfix, 26.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Ablegen ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich das Gewicht mit Kreuzgriff nicht gehalten kriege bzw. dass ich meine Arme nicht für den normalen Griff "gebogen" bekomme.
     
  12. #11 taattoo1976, 26.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das Problem mit dem Ablegen habe ich auch.Wird irgendwann schmerzhaft.
    Ich finde die auch heftiger als normale Kniebeugen.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 26.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Frontkniebeugen gehen deutlicher auf den Beinstrecker. Allerdings kann man nicht so viel Gewicht nehmen.
     
  15. #13 Anonymous, 27.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist halt ne übung nur für solche die schon länger trainieren.Ein älterer kollege von mir macht nur noch diese variante un seine beine sin net von schlechten eltern!
    Probiers einfach mal aus tatoo
     
Thema:

Kniebeugen mal anders

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen mal anders - Ähnliche Themen

  1. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Kniebeugen

    Kniebeugen: Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...