Kniebeugen wenig Kraftzuwachs

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von jfkennedy, 19.06.2012.

  1. #1 jfkennedy, 19.06.2012
    jfkennedy

    jfkennedy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Servus,

    ich traininere jetzt seit einigen Monaten und mache unter anderem auch Kniebeugen.

    Aber leider ist hier der Kraftzuwachs nicht so wie erhofft.

    Beim Bankdrücken beispielsweise geht viel mehr von der Gewichtssteigerung her.

    Ich bin auch extrem außer Atem wenn ich Kniebeugen mache, habe aber anderseits das Gefühl mich trotzdem irgendwie nicht richtig auspowern zu können.

    Auch merke ich die Kniebeugen im unteren Rücken.

    Hat vielleicht jemand Tips zu den Kniebeugen um bessere Erfolge zu erzielen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 19.06.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie genau sehen denn die Sätze aus? Pauschal kann ich bei jeder Übung Pyramide mit Gewichtssteigerung von Woche zu Woche empfehlen, um Kraftzuwächse zu erzielen.

    MfG
     
  4. #3 Aburatsubo, 19.06.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Kniebeuge ist allgemein eine sehr Intensive und auch Kondition fordernde Übung........find auch gar keine Übung so schwer wie Kniebeuge.


    Sonst halt mit Pyramiden System alle anderen gefallen mir bei Kniebeuge nicht.

    Was interresant ist was du sonst noch an deinen Bein Tag machst ?
     
  5. #4 jfkennedy, 30.06.2012
    jfkennedy

    jfkennedy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Also mein Beintag sieht wie folgt aus:

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbizeps
    Wadenheben

    Pyramide heißt mit auf oder absteigendem Gewicht oder?
    Wieviele Sätze?
     
  6. #5 Aburatsubo, 01.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    ja genau Pyramide bedeutet du senkst von Satz zu Satz das Gewicht oder du steigerst es von Satz zu Satz.


    Ich Würde eine absteigende Pyramide machen finde ich angenehmer ansonsten finde ich das so inordnung.

    3 Sätze sollten reichen + Aufwärmen machst ja denke ich genug sonst an den Tag^^
     
Thema: Kniebeugen wenig Kraftzuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen pyramyde

    ,
  2. 160 kg kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen wenig Kraftzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Kniebeugen

    Kniebeugen: Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...