Kniebeugen

Diskutiere Kniebeugen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Ich habe eine frage an euch, was könnte ich für eine Übung machen, die Kniebeugen ersetzt. Habe problemme mit meinen Knien!!! Also...

  1. #1 ARTUR4IK, 17.09.2009
    ARTUR4IK

    ARTUR4IK Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Leute,
    Ich habe eine frage an euch, was könnte ich für eine Übung machen, die Kniebeugen ersetzt. Habe problemme mit meinen Knien!!!
    Also Beinpresse,Beinbeuger,Beinstrecker mache ich schon sowieso.
    Aber was ersetzt exakt die Kniebeugen übung?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kniebeuge lassen sich nicht ersetzen.

    wenn du allerdings probleme mit den knien hast, wie bekommst du dann sie beinpresse hin?
     
  3. #3 gasmeister, 17.09.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja das würde mich auch mal interessieren :mrgreen:
    Beinpresse drückt bei mir viel mehr in den Knien als Kniebeuge.

    Beinstrecker geht genauso über das Knie, letztendlich ist das bei jeder Übung für den großen Oberschenkelmuskel so.

    Da finde ich Kniebeugen noch relativ mild.

    Vielleicht kommen deine Knie auch zu weit nach vorn während der Übung :confus:
    Bis zu einem gewissen Grad ist das OK und nötig, um die Balance zu halten, aber wenn es zu weit nach vorne geht, macht sich das bei mir auch unangenehm bemerkbar.

    mfG
     
  4. #4 ARTUR4IK, 17.09.2009
    ARTUR4IK

    ARTUR4IK Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Also mein rechtes Knie knackt total und das meine ich nicht nur bei der Übung sonder auch so wenn ich es bewege aber ich habe gedacht das es durch die Kniebeugen verstärkt wird, deswegen!
    Ich glaube auch nicht das ich die Übung falsch mache weil ich nur 90° winkel mache und nicht ganz hinsetze. Und 120 kg ist jetzt auch nicht so schwer....
    naja...
    Das ist mein Fall.
     
Thema:

Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...