Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Matix89, 04.12.2006.

  1. #1 Matix89, 04.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit einpaarmonaten meine beine was ich früher fast nie gemacht hab, und seit dem ich kniebeugen mach mit einer langhantel hab ich das gefühl das ich kleiner werd weil das ganze gewicht so stark den rücken belastet, aber ich habe keine schmerzen wärend dem training oder danach.
    Hab nur das gefüll zu "schrumpfen".
    Oder ich das alles quatsch was ich denke?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist ganz normal. Durch die Erdanziehungskraft, das Körpergewicht und das Trainingsgewicht wirst du kleiner, da die Gelkissen in der Wirbelsäle zusammen gedrückt werden.

    Über nacht füllen sie sich aber wieder mit Flüssigkeit und du wächst wieder.

    Morgens hast du dann wieder deine richtige größe.

    Auch ohne Training wirst du zum Abend hin 2-3 Zentimeter kleiner. Ist aber alles ganz normal.
     
  4. #3 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also deutlich gespürt, das ich schrumpfe habe ich noch nie!!!!!!
     
  5. #4 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach schweren Kniebeugen fühle ich mich auch kleiner, bzw. ich merke irgendwie meine gepressten Gelkissen.

    Muss mich nach jedem Satz kurz strecken.
     
  6. #5 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir tun dann die Beine zu weh, als das ich an meine Größe denken könnte...muss mich nach nem schweren Satz Kniebeugen oft erstmal hinlegen um meinen Kreislauf wieder in den Griff zu kriegen.
     
  7. #6 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Geht mir auch so. Bei KB und KH wird der Kreislauf ordentlich belastet.

    Schwindelgefühle sind dann nicht selten.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also dass ich kreislaufprobleme hatte,gabs noch nie :P ich glaub ich muss bisschen gewicht zulegen damit ich mal an euch rankomm hehe
     
  9. #8 Matix89, 04.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    jo ich heng dann immer an der klemmzugstange bsl rum :biggrin:
     
  10. #9 Matix89, 04.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    nur mal aus neugier was habt ihr den auf der stange drauf?
     
  11. #10 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe recht weit runter, deshalb nehme ich etwas weniger. Im lezten Satz sind es dann 140 Kilo.

    Keine Ahnung, wie viele ich bei einer WH schaffe. Müssten dann etwa 170-180 Kilo sein. Müsste man mal probieren.

    Zu meinen besten Zeiten waren es bei 10 WH 200 Kg, allerdings waren das nur halbe Kniebeugen.
     
  12. #11 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Kniebeuge habe ich 225 letztens einmal geschafft, aber nur mit Gürtel und Kniebandagen.
     
  13. #12 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du loslegst, gibt es keine weiteren Hantelscheiben mehr bei euch im Studio. :mrgreen:
     
  14. #13 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Davon haben wir zum Glück mehr als genug um mich drunter zu begraben!!!! ;)
     
  15. #14 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brutal!
    Hab ich noch nie gehört :confus:
    meine armen gelkissen
    HAb auch das prob mim kreislauf vor allem hab ich nachm bein training immer voll kopfschmerzen.
    WAs für gewichte meine beine sind so schwach ich pack vlt 140 max richtig meine beine sind am schwächsten von meine´m körper merk schon beim kreuzheben das meine beine des gewicht langsam nimmer anheben können hab ichs dann über den punkt hinaus asum kreuz gehts wieder gut.
    Ein kollege tzrainiert mit 300 kilo wie könnnen das die kniescheiben bloss tragen frag ich mich?
    ISt doch bestimmt net gesund.
     
  16. #15 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie Fraggles schon sagte, sollte man ab einem bestimmten Punkt Kniebandagen nutzen.
     
  17. #16 Matix89, 04.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    boah ich hab vor 2 monaten angefangen mit 20kilo jetzt bin ich auf 70kilo bin zwar nicht so wie ihr aber trotzdem finde ich das es gutte fortchritte sind.
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Bedenke...
    Fraggles z.B. ist ein Tier :biggrin:
    Mit denen kann man sich nicht mal eben messen...
    Aber kopf hoch :) .
    Ich sag mir immer, wenn man zufrieden ist,also mit seinen Fortschritten, ist man doch glücklich,oder nicht?

    Ich bin es nicht, weil sich bei mir nix tut...
    Weder beim einen, noch beim anderen...

    Grüße,Luke
     
  19. #18 taattoo1976, 04.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Manchmal bin ich ja echt gefrustet wenn ich die Beiträge hier lese.Bei den Gewichten die hier angegeben weden kannich manchmal nur traurig den Kopf in den Sand stecken.Aber Luke hat mit seinem Beitrag recht,man darf sich nicht immer mit anderen vergleichen.Es gibt immer andere die besser sind. :rotz: :wein:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 05.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, man soll nicht immer Vergleichen.
    Wenn Fraggles und BigB ihre Gewichte angeben, nehme ich es als Ansporn, nicht als Konkurenz.

    @ Matix

    von 20 auf 70 Kilo ist doch super. Nur weiter so. :ok:
     
  22. #20 Anonymous, 05.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So sehe ich das auch...ein leichter Wettkampf muss da sein, aber kein Konkurrenzkampf. Motivation ist das Zauberwort...um anfangs utopische Ziele zu erreichen!!!
     
Thema:

Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Kniebeugen

    Kniebeugen: Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...