Knierschende Knie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von hugo91, 02.12.2008.

  1. hugo91

    hugo91 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich hätte ein paar Fragen.

    Wenn man z.B Kniebeugen macht und das Knie "knackst" heißt dies meines Wissen nur dass das Gelenke nicht in der Kapsel sind. Was heißt es aber wenn das Knie "knirscht"???

    Frage noch zu Kniebeugen.

    Ich hab nach dem ich Kniebeugen gemacht habe, später immer einen roten Fleck auf einem Wirbel. Ist ja auch klar weil da dort die Stange oben liegt. Ich verspüre nach dem Training und die nächsten Tag einen ganz leichten Schmerz auf diesem. Wie z.b bei eine blauen Fleck. Meine Frage werden dadurch die Wirbel geschädigt? Wenn ich mehr Gewicht nehme spür ich das halt ein wenig mehr.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Knacken und Knirschen können verschiedene Ursachen haben, normalerweise sagt man aber, solange keine Schmerzen auftreten wäre es harmlos (ohne Gewähr auf Richtigkeit)

    zu den Kniebeugen

    Versuch mal die Hantel nicht auf der Wirbelsäule abzulegen, sondern auf den Schultern und dem Nacken. Wenn du die Hantel auf der Wirbelsäule ablegst, wird diese ja gestaucht, was nicht unbedingt förderlich ist.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    So ein Knirschen kann 1000 Ursachen haben, schwer das pauschal zu beantworten.

    Solange keine Schmerzen auftreten, brauchst du dich meist nicht verrückt machen.

    Die Stange darf bei Kniebeugen keinen Kontakt zur Wirbelsäule haben !!! :alarm:

    Sie muß auf der Muskulatur gelagert werden, dann passiert den Wirbelkörpern auch nichts !


    edit:

    So'n Mist Andy war wieder schneller... :-( :-D
     
Thema:

Knierschende Knie

Die Seite wird geladen...

Knierschende Knie - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...