Knieschmerzen bei Kniebeugen

Diskutiere Knieschmerzen bei Kniebeugen im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen.

    Im Studio habe ich keine Probleme. Beinbeuger, Beinstrecker, Beinpresse, Wadenheb-Maschine > Alles kein Problem.

    Problematisch wird es erst wenn ich Zuhause trainiere, was zu 90% der Fall ist. Ich kann leider weder Ausfallschritte noch Kniebeugen machen. Meine Knie machen das irgendwie nicht mehr mit. Ich trainiere nicht mit viel Gewicht. Und trotzdem tut es einfach nur weh. Mein letztes Beintraining musste ich mit einem Satz mit drei Wiederholungen Kniebeugen beenden. Auch Ausfallschritte konnte ich danach vergessen.

    Was kann ich dagegen tun? Mobility-Übungen mache ich.

    Am liebsten wäre es mir. Wenn es alternative Beinübungen für Zuhause gäbe, bei denen meine Knie nicht so sehr beansprucht werden.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hmm...anstatt einfach andere Übungen zu wählen würde ich an deiner Stelle vll mal der Ursache auf den Grund gehen...meinst du nicht das wäre besser? Nicht dass du eine Entzündung mit dir herumschleppst oder so etwas. Das sollte man schon auskurieren.
    Warst du mal beim Arzt?

    Es gibt leider kaum Beinübungen wo die Knie nicht mitmischen würden^^ :/
    Mir fallen höchstens Hofknickse (Kniebeugen nur im oberen 1/3) für Front und Good Mornings für Back ein.
    Allerdings ist das wie gesagt eigentlich nicht der richtige Weg..Schmerzen im Knie sollte man frühzeitig auskurieren oder behandeln lassen...

    Lieben Gruß
     
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Da hast du Recht. Ich bin nicht von etwas schlimmerem ausgegangen da die Schmerzen nur auftreten wenn ich sie beim Kraftsport belaste. So an sich,habe ich null Schmerzen. Auch nicht beim Joggen, oder längerem sitzen oder sonst was.
     
Thema:

Knieschmerzen bei Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Knieschmerzen bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...
  2. Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking

    Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking: hallo, zur Zeit wechsle ich beim Cardio zwischen normalem joggen und schnellem gehen mit Anstieg. Der Vorteil dabei ist dass das eine...
  3. Beintraining mit Knieschmerzen

    Beintraining mit Knieschmerzen: Seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen in den Knien, wahrscheinlich hab ichs übertrieben. Gibts Beinübungen, die nicht auf die Knie gehen?
  4. Starke Knieschmerzen wegen Cardio?

    Starke Knieschmerzen wegen Cardio?: Hallo zusammen Ich hatte in den vergangenen Tagen starke Knieschmerzen und möchte mal den Hintergrund etwas genauer ausführen. Also... ich habe...
  5. Knieschmerzen!!

    Knieschmerzen!!: Ich habe einige Wochen Kniebeugen gemacht ganz normal 3 x 8 mit maximal Gewicht. Davor habe ich nie meine Beine trainiert, demnach habe ich auch...