Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Jindoh, 27.06.2010.

  1. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zur Zeit wechsle ich beim Cardio zwischen normalem joggen und schnellem gehen mit Anstieg. Der Vorteil dabei ist dass das eine beruhigend auf das andere wirkt ohne wirklich den Körper auszuruhen, dabei geht der Kalorienbrand steil nach oben.


    das habe ich jetzt ein paar Wochen so durchgezogen mit Erfolg, nur in letzter Zeit schmerzt mein rechts Knie, und das nur beim joggen, nicht beim laufen im Anstieg.

    ich hab auch eine Woche mal versucht nur zu joggen ohne das Laufen aber auch da hat mein Knie geschmerzt.

    Woran kann das liegen?
    Beim Joggen hatte ich noch nie (jahrelang) keine Probleme, hab auch neue Laufschuhe... was kann man denn beim incline walking falsch machen...? Ich achte dabei halt darauf dass ich nicht mit den Armen ziehe und die Knie nicht durchstrecke
    aber was kann es denn sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh......

    wenn du neue sportschuhe hast
    die richtige technik
    und nich durch den wald rennst

    vllt überanstrengung ???
     
  4. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich eigtl nicht, man schwitzt schon ziemlich aber das ganze ist jetzt nicht so erschöpfend wies klingen mag...
    ist vlt doch ein Arzt fällig?
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Joa mal zu nem Orthopäden gehen.. würd ich dir raten
     
  6. #5 Matze1985, 28.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch einen Arzt empfehlen.

    Teil uns mal das Ergebnis mit, habe nämlich so in etwa das gleiche Problem...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    warte lieber nicht auf mich, es stehn erstmal Prüfungen an : /
     
  9. #7 FastMuscleNeed, 09.09.2010
    FastMuscleNeed

    FastMuscleNeed Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hey Jindoh...
    hatte das selbe Problem...
    aber bei mir hat sichs rausgestellt
    dass es echt am schuwerk lag.
    Wollts auch erst nicht glauben , aber das wars !

    LG FNN
     
Thema: Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieschmerzen nach walking

Die Seite wird geladen...

Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Beintraining Knieschmerzen

    Nach dem Beintraining Knieschmerzen: Zur Zeit geh ich manchmal im McFit trainieren und hab nach dem Beintraining Knieschmerzen. Wer die Geräte dort kennt, könnte vielleicht wissen,...
  2. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...
  3. Beintraining mit Knieschmerzen

    Beintraining mit Knieschmerzen: Seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen in den Knien, wahrscheinlich hab ichs übertrieben. Gibts Beinübungen, die nicht auf die Knie gehen?
  4. Starke Knieschmerzen wegen Cardio?

    Starke Knieschmerzen wegen Cardio?: Hallo zusammen Ich hatte in den vergangenen Tagen starke Knieschmerzen und möchte mal den Hintergrund etwas genauer ausführen. Also... ich habe...
  5. Knieschmerzen!!

    Knieschmerzen!!: Ich habe einige Wochen Kniebeugen gemacht ganz normal 3 x 8 mit maximal Gewicht. Davor habe ich nie meine Beine trainiert, demnach habe ich auch...