Knieverletzung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fiesta, 06.08.2008.

  1. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab ein Problem mit meinem Knie

    Also vor ca. 5 Wochen hat mich ein Autofahrer im Alkoholrausch gegen eine Wand geknallt. Mein Knie wurde ziemlich heftig erwischt, sonst eig alles ok. Seitdem habe ich ein Gips aber morgen bekomme ich eine Schiene, in der ich mein Knie aber nicht beugen kann. Ich hab eine Verletzung an der Kniescheibe, Innenbandriss und das vordere Kreuzband ist mit einem Stück vom Knochen abegerissen. Die Schiene bekomme ich morgen und in vier Wochen muss ich wieder zum Arzt, also werde ich frühestens wieder mitte September Trainieren. naja :-S

    Ich hab jetzt mehrere Fragen weil ich mir sorgen mache dass zuviel abbaue was im Moment nich nicht so der Fall ist.

    1) Sollte ich mir zwei Hanteln besorgen und eine Flachbank um wenigstens meinen Oberkörper etwas fit zu halten?
    2)Sollte ich weiter das Whey nehmen oder setze ich dann zuviel an?
    3) Das gleiche gilt für die Aminos- BCCA ?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und meine Fragen beantworten. Sollte euch sonst nich was einfallen wär ich interessiert.

    Danke schonmal ;-)
    mfg Fiesta
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    erst einmal gute besserung.

    kuriere dich aus. ernährung ausgewogen halten und auf supps verzichten. der masseverlust wird minimal bis nicht existent sein.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Den Oberkörper fit halten wäre theoret. möglich, allerdings ist auch das nicht ohne Risiko, da die Beine oft viel mehr mitpowern, als man es selbst registriert !

    Wenn man da nicht selber wirkl. Plan hat, sollte man es lassen bei einer so schweren Verletzung.

    Ne sichere Variante wäre mit einem gescheiten Physiotherapeuten der das Ganze beaufsichtigt, ansonsten halt dich lieber an Amanos Rat und mach Pause.
     
  5. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ja gut

    Blöde Situation... naja ich hoffe es heilt schnell :-D
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knieverletzung

Die Seite wird geladen...

Knieverletzung - Ähnliche Themen

  1. Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit

    Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit: Hallo, ich habe eben bereits einen Thread eröffnet https://muskelpower.de/forum/post260037.html#p260037 und nun geht es um die Ernährung. Da ich...
  2. Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen

    Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen: Hallo, der Titel ist etwas unglücklich gewählt aber mir fiel für "Trotz" nichts besseres ein. Ebenso weiß ich nicht ob dies die richtige...