Knirschende Knie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Marco-18, 23.05.2008.

  1. #1 Marco-18, 23.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    eigentlich laufe ich schon sehr lange mit "knirschenden" Knien rum bzw. ich höre es nur wenn ich in die Hocke gehe wie z.B. beim Kniebeugen oder Kreuzheben.
    Schmerzen habe ich eigentlich so gut wie keine. Kennt ihr das? Aus Internetquellen habe ich entnommen, dass man sich da keine Sorgen zu machen braucht, wenn man keine Schmerzen hat.
    Vllt. kennt sich ja jemand von euch damit aus ;).
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scroll mal bis runter.Da gibt es noch einen aktuellen Fred darüber.
     
  4. #3 Marco-18, 23.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke eher nicht, dass das sich meine Frage auf "Gelenkschmerzen" bezieht, oder?
    Wie ich sagte, habe ich ja gar keine Schmerzen, sondern höre nur ein leichtes Knirschen der Knie bei den besagten Übungen.
    Im Prinzip wollte ich nur wissen, ob es andere auch haben bzw. was man sich da genau drunter vorstellen kann.
     
  5. #4 gasmeister, 23.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab das auch.
    Aber keine Ahnung wo das herkommt, Probleme macht es jedenfalls (noch) nicht.
     
  6. #5 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste aber eigentlich eine Reibung zwischen Gelenken sein, die irgendwann mal Rheumaähnliche Probleme verursachen könnte. Denn Knirschen kommt nicht einfach so, es muss eine Ursache haben, die eigentlich 100% eine Reibung sein müsste und was kann großartig aneinander reiben außer Gelenken und Knochen?
     
  7. #6 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haste wieder nicht richtig geguckt ne?ich schrieb ja,"Aktueller Thread"!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  10. #8 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Daraus wäre zu schließen:
    :arrow: Zeigt das mal euren Ärzten
     
Thema:

Knirschende Knie

Die Seite wird geladen...

Knirschende Knie - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...