Knirschende Knie

Diskutiere Knirschende Knie im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, eigentlich laufe ich schon sehr lange mit "knirschenden" Knien rum bzw. ich höre es nur wenn ich in die Hocke gehe wie z.B. beim...

  1. #1 Marco-18, 23.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    eigentlich laufe ich schon sehr lange mit "knirschenden" Knien rum bzw. ich höre es nur wenn ich in die Hocke gehe wie z.B. beim Kniebeugen oder Kreuzheben.
    Schmerzen habe ich eigentlich so gut wie keine. Kennt ihr das? Aus Internetquellen habe ich entnommen, dass man sich da keine Sorgen zu machen braucht, wenn man keine Schmerzen hat.
    Vllt. kennt sich ja jemand von euch damit aus ;).
     
  2. #2 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scroll mal bis runter.Da gibt es noch einen aktuellen Fred darüber.
     
  3. #3 Marco-18, 23.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke eher nicht, dass das sich meine Frage auf "Gelenkschmerzen" bezieht, oder?
    Wie ich sagte, habe ich ja gar keine Schmerzen, sondern höre nur ein leichtes Knirschen der Knie bei den besagten Übungen.
    Im Prinzip wollte ich nur wissen, ob es andere auch haben bzw. was man sich da genau drunter vorstellen kann.
     
  4. #4 gasmeister, 23.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab das auch.
    Aber keine Ahnung wo das herkommt, Probleme macht es jedenfalls (noch) nicht.
     
  5. #5 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste aber eigentlich eine Reibung zwischen Gelenken sein, die irgendwann mal Rheumaähnliche Probleme verursachen könnte. Denn Knirschen kommt nicht einfach so, es muss eine Ursache haben, die eigentlich 100% eine Reibung sein müsste und was kann großartig aneinander reiben außer Gelenken und Knochen?
     
  6. #6 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haste wieder nicht richtig geguckt ne?ich schrieb ja,"Aktueller Thread"!
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  8. #8 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Daraus wäre zu schließen:
    :arrow: Zeigt das mal euren Ärzten
     
Thema:

Knirschende Knie

Die Seite wird geladen...

Knirschende Knie - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  3. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...