Knöchel verletzt - Beine Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 04.11.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen männer!

    ich hab mir vorige woche beim Aufsteiger den Knöchel verletzt. Sprich ich bin umgeknaxt als ich wieder von der Bank runtergestiegen bin. War nicht angenehm mit 70 kg auf dem rücken. bin umgefallen wie ein nasser sack. :mrgreen:

    jetzt kann ich keine kniebeugen machen und keinen aufsteiger. Morgen ist aber beintag. den lass ich auf keinen fall ausfallen. ich krieg schon wieder fast die krise. unbedingt bei den beinen muß das passieren. meine absolute schwachstelle. :boese:

    plan sieht so aus:

    10 x 10 kniebeuge max 1 min pause
    4 x 10 Aufsteiger mit ansteigendem gewicht
    3 x Beinstrecker stripsatz
    3 x Beinbeuger volumen

    ich glaube das ich 2-3 wochen noch keine kniebeugen machen kann.

    jetzt hab ich mir gedacht ich machs so:

    10 x 10 Beinstrecker - Pyramide bei der ich 5 mal das gewicht reduziere.
    4 x 10 Beinbeuger
    und daaaaaaaaaannnnn?????

    habt ihr tips für mich?!?

    fg
    ley
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gibt nur einen Ratschlag, nämlich Pause. Was sagt den der Arzt? Sind die Bänder nur gezerrt oder was schlimmeres?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne ne nur stark gezerrt. war am übernächsten tag gleich im krankenhaus.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf jeden Fall Pause. Es wird sonst nur schlimmer.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    pause kommt nicht in frage. :mrgreen:

    beinstrecker geht auf alle fälle. es tut ja nur außen weh wenn ich länger rumgehen muß.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann stell dich schon mal auf eine längere Zwangspause ein. Mit Knöchelverletzungen ist nicht zu spassen, da man den Knöchel ja bei jedem Schritt aufs neue belastet.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja aber wie gesagt beistrecker geht eigentlich. da liegt die belastung auf dem vorderen fuß.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gasmeister, 04.11.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mehr als Beinbeuger/Beinstrecker wirst du nicht machen können, da man sonst halt überall das Fußgelenk mit einsetzt.

    Würde dir aber auch eine Pause empfehlen.
    So schlimm ist das nun auch nicht.

    mfG
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja bei den beinen bekomm ich gleich immer panik wenn ich ne woche nicht trainieren kann.

    ok ich werd morgen 10 sätze strecker und 5 sätze beuger machen und gut ists.

    danke jungs
     
Thema:

Knöchel verletzt - Beine Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Knöchel verletzt - Beine Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...
  2. Schwer verletzt beim EMS Training

    Schwer verletzt beim EMS Training: Hallo, ich bin vor ein Monat während der EMS Training schwer verletzt. Gibt es noch die/der so was erlebt?
  3. Bizeps verletzt

    Bizeps verletzt: Habs mal ins Offtopic gepostet, damits keiner verschieben muss =P Wollte nur mal kurz fragen, ob mir jmd sagen kann, was ich am Bizeps habe....
  4. Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?

    Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?: Hallöchen heute, nachdem ich meinen 2. Satz Kniebeugen gemacht habe, hatte ich einen krapfähnlichen Schmerz im Beinbizeps und konnte danach...
  5. Hab mich tierisch verletzt

    Hab mich tierisch verletzt: Hey hab mich echt tierisch verletzt irgendwie an der Schulter bei dieser Übung: http://hantelfix.de/uebung.html?id=18 Das tut hammer weh...