"Knubbeln" in den Schultern

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fipsey, 31.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fipsey

    Fipsey Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich trainiere seid einigen Monaten wieder intensiver und habe seid ca. einer Woche oft leichte Schmerzen und bei manchen Bewegungen ein "knubbeln" in den Schultern.Beim Bank und Schrägbank drücken macht es sich auch bemerkbar.

    Ich trainiere hauptsächlich Brust, Bauch und Arme.
    Weniger für den Rücken. Könnte es daran liegen?

    Außerdem bin ich sehr groß ca 1,93 m.

    mfg Fipsey
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo, als erstes mal ein Hinweis von mir, man sollte den ganzen Körper gleichmässig trainieren. Sonst entstehen Dysbalancen, die später zu Haltungsschäden führen.

    Bei Schmerzen würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, zum zu Arzt gehen.

    Diese Knubbeln, ist das ein Gefühl oder eher Knoten unter der Haut?

    Füll bitte auch mal dein Profil weiter aus.
     
  4. Fipsey

    Fipsey Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Knoten fühle ich nicht, es ist eher ein ruckartiges gefühl und knackt leicht ... also ein knubbeln irgendwie.
    Kann ich schlecht beschreiben.

    Ich werde ab jetzt meinen Körper gleichmäßig trainieren.

    Doch woran könnte es liegen? Ein Freund meinte das es daran liegt, dass ich zu wenig für den Rücken mache und dadruch meine Schultern eher nach vorne gezogen werden.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Geh zum Arzt und laß dich untersuchen. Ferndiagnosen schaden hier eher, als das sie helfen.

    Deshalb auch CLOSED
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Knubbeln" in den Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knubbeln in der schulter

Die Seite wird geladen...

"Knubbeln" in den Schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.