Kochen im Hotelzimmer?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von JSB, 27.01.2013.

  1. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi!

    Ich habe eine Frage an die Vielreisenden hier. Wie ernährt ihr euch unterwegs? Ich bin immer mal für einige Tage am Stück in einer eher ländlichen Gegend unterwegs, in der es, neben seltenen Dönerbuden und Italienern eher solche gutbürgerlichen Gaststätten "Zur Post" oder so gibt. Da will man ja nicht unbedingt rein. Und drei, vier Tage nur kalt essen ist auch langweilig.
    Ich hatte jetzt die Idee, mir einen Reisekochtopf mit eingebauter Herdplatte zu kaufen, ist ganz klein und leicht, und neben der üblichen Versorgung für unterwegs (Fischkonserve, Studentenfutter, Pumpernickel, Riegel, Shake usw.) auch Reis und Gemüse in Konserven (vor allem weiße Bohnen) mitzunehmen und im Hotel zu kochen.

    Hat jemand damit Erfahrung? Mit so einem Reisetopf? Dauert das ewig, oder geht das ähnlich schnell wie auf dem Herd? Geht da evtl. der Rauchmelder des Zimmers an? Schon mal jemand wegen kochen im Hotel rausgeflogen? :mrgreen:

    Bin gespannt, wie ihr das händelt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tianichte, 24.11.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Versuchs mal mit Rohkost Ernährung auf Reisen, ich komme so immer superfit von den Reisen nach Hause und kann dann zu Hause entspannt zuschlagen...
     
  4. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wow, eine Antwort nach so langer Zeit - danke.

    Ich habe mir jetzt für Reisen eine kleine Box gepackt, die immer in der Reisetasche ist. Darin habe ich:
    ein paar Portionen Haferflocken in Tütchen in einer kleinen Dose, die gleichzeitig als Müslischüssel dient;
    ein paar Hotelportionen Pumpernickel;
    eine kleine Dose Erdnussbutter;
    zwei Konserven Fisch;
    Tüte Nussmischung;
    ein paar Eiweißriegel;
    ein Shaker mit Proteinpulver für einige Tage;
    Besteck; kleiner Spülschwamm; Miniflächschen Spüli;
     
Thema: Kochen im Hotelzimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kochen im hotelzimmer

Die Seite wird geladen...

Kochen im Hotelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol beim Kochen

    Alkohol beim Kochen: Huhu, wie schauts eig. aus wenn man Alkohol bzw. Wein zum kochen verwendet? Es heißt ja dass der Alkohol verdampft.. ist dann also garkein...
  2. Zerstörung der Nährstoffe durchs Kochen

    Zerstörung der Nährstoffe durchs Kochen: Hallo, Ich wollte mal wissen ob die Nährstoffe (Hauptaugenmerk auf Proteine) im Essen teilweise zerstört werden, wenn man dieses Kocht....
  3. Rezepte zum Kochen

    Rezepte zum Kochen: Hallo, habe hier jetzt viel gelesen zum Thema Mahlzeiten und was sollte man essen was nicht! Alles über die 12 Nahrungsmittelgruppen und deren...