köln

Diskutiere köln im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Auch nicht schlecht, dann gibt´s wenigstens mal wieder Leben inne Hütte :biggrin: Also, ich bin zuhause und hüte die Kiste.

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auch nicht schlecht, dann gibt´s wenigstens mal wieder Leben inne Hütte :biggrin: Also, ich bin zuhause und hüte die Kiste.
     
  2. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Wo kommste doch gleich genau her? :mrgreen:
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das weiß ich selber nicht mehr so genau, bin viel umgezogen. Geboren im wunderschönen Land der tausend Seen - Finnland, über Frankfurt und´s Schwabenländle jetzt dann ins trostlose Sinsheim (BW) gezogen - also zwischen Heidelberg und Heilbronn/ Neckar. :biggrin:
     
  4. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Dann Frage ich einfach nach einem Wodenaz, das müsste mich ja weiter brigen :lach:
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Da wirste nicht viel Glück ham´, sonderlich viel halt ich mich hier nicht auf. Außerdem werden die Bauern in diesem Kaff (wobei immerhin ´ne Messestadt - aber trotzdem ´n Kaff) mit dem Namen Wodenaz bestimmt nix anfangen können, es sei denn, sie wären in altgermanischer Mythologie bewandert, was ich allerdings schwer bezweifle. Wenn ich mir manchmal deren Blicke anschau´, glaub´ ich, die wissen nicht mal mehr wie man ´ne Kuh melkt. :biggrin:
     
  6. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Dann musst du ja echt voll ausserhalb leben :lach:
     
  7. #27 Anonymous, 16.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Ja...die neun Tore Mirgards!!!! :-)
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sach´bloß mal an, darüber weißt Du auch noch Bescheid ? Ich bin ja restlos begeistert. AR OK FRIDR :biggrin:
     
  9. #29 Anonymous, 16.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das verstehe ich nun nicht,:wink: aber Mythologie...sowohl germanisch als auch hellenisch sind ein paar meiner Hobbies.
     
  10. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich glaube Fraggles kennt sich mit allem aus. Sicherlich kommt es nur davon, das er täglich die Bild-Zeitung liest oder? :baeh:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist der altnordische Wikingersegen und bedeutet soviel wie "reiche Ernte und Frieden". Ich mach auch viel in germanischer Mythologie, Mythologie im Allgemeinen und Runenkunde. :alien:
     
  12. #32 Anonymous, 16.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr feine Sache....es ist immer wieder eine geile Sache, wenn man in Mythen ein Körnchen Wahrheit findet...und ist es auch noch so klein!
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jau, viele würden sich sowieso wundern, wieviel Wahrheit zum Teil dahintersteckt. Nur schade, dass sehr viel von dem "alten" Wissen verloren gegangen ist oder durch Ignoranz unterdrückt wird. :dampf:
     
  14. #34 Anonymous, 16.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder das schlimmere Übel als die Ignoranz....die Kirche!!!!!
     
  15. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Ich finde die Kirch hat damit nicht so viel zu tun ... Abaglaube gabs früher zu viel. Die Griechen mit Ihren ganzen Göttern, das soll wahr gewesen sein? Ich bin der Meinung, das es einen Gott gibt für uns alle.
     
  16. #36 Anonymous, 16.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich garkeinen Gottglauben habe bin ich da anderer Meinung, aber das sind Diskussionen die hier nicht hin gehören und zu lange dauern. :-)
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, da haste schon recht, aber ich weiß genau, auf was Fraggles da anspielt. You´re right man :ok: Die katholische Kirche und die Römer, welche den christlichen Glauben nach good old Germany brachten, haben so einiges zerstört oder einfach rotzfrech ersetzt - seien es religiöse Feste oder Gebräuche. Man hat in der Hinsicht viel Schindluder getrieben. Übrigens ist der Name "Wodenaz" die älteste bekannte Bezeichnung für den "grübelnden Asen" - Wotan, Odin und geht auf die Zeit der Namen Thurisaz ( Donar, Thor) ind Teiwaz (Tyr) zurück. Anm. d. Red. :biggrin:
     
  18. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Peace!!!
     
  19. #39 Chrissoe, 16.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja der Wandel der Zeit einst sprachen wir noch ueber Kölnisch Bier und Dönerbuden nun ist es die Mythologie und der Glauben der uns beisammen hält. Amen :verrueckt:
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, wir sind schon ziemlich flexibel :biggrin:
     
Thema:

köln

Die Seite wird geladen...

köln - Ähnliche Themen

  1. Strongmanrun 2017 in Köln!

    Strongmanrun 2017 in Köln!: Mojn Pumpers und Pumperinnen! Dieses Jahr startet der Fishermans Friend Strongmanrun zum ersten mal in seiner Geschichte in Köln rund um das...
  2. Köln-Fitness First

    Köln-Fitness First: moin! bin jetzt nach köln gezogen und trainier da im fitness first(schildergasse oder luxemburger) und vllt ist hier ja wer der da auch trainiert...
  3. Public Viewing in der Kölnarena!

    Public Viewing in der Kölnarena!: Wer war bis jetzt von euch EM in der Arena gucken......trotz der niederlage gestern hammergeile stimmung !! Wer ist Montag von euch da? Ich...
  4. Kampfsport in Köln

    Kampfsport in Köln: sers leute, mir ist mal aufgefallen das hier so manch einer kampfsport betreibt. ich wollte auch mal damit anfangen weiß allerdings nicht wo xD...
  5. Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?

    Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?: Hi, ziehe bald nach köln. weiß nicht,wo und welche studios es dort gibt.möchte auch nich in son weiber bzw senioren-studio. am liebsten son old...