Körper Schulterbereich hängen ganz komisch

Diskutiere Körper Schulterbereich hängen ganz komisch im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute hab ein Problem. Ich hab früher trainiert und dann lange zeit nicht mehr. Jetzt ist mein Körper richtig komisch geworden, außerdem...

  1. #1 hamad138, 26.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute hab ein Problem. Ich hab früher trainiert und dann lange zeit nicht mehr.


    Jetzt ist mein Körper richtig komisch geworden, außerdem hab ich non stop rückenschmerzen + lat.

    Ich hab mal bilder gemacht

    http://i48.tinypic.com/mt6o0y.jpg
    http://i50.tinypic.com/14dpuet.jpg





    wie kriege ich das weg?
     
  2. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du die Bilder bitte mal verkleinern?
    So kann mal leider gar nichts erkennen, da man hin- und her bzw hoch und runter scrollen muss.

    So lässt sich keine Aussage treffen.

    Danke
     
  3. #3 hamad138, 26.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt verlinkt gug ma jetzt
     
  4. #4 Hantelfix, 27.01.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du auf der einen Seite den Arm hebst und auf der anderen Seite nicht, dann sieht das doch so aus???

    Mach mal ein Bild, wo beide Arme anliegen.
     
  5. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Zur Haltung: du stehst schief un durch die ungleiche Armhaltung sieht es natürlic komisch aus, ansonsten kann ich da eigentlich nichts sehen, außer einen untrainierten Schulterbereich...

    Die Rückenschmerzen würde ich bitte mal beim Arzt "vorzeigen", damit ist nicht zu spaßen und lieber einmal mehr nachsehen lassen.

    Wenn das geklärt ist, sollte einem ordentlichen Trainingseinstieg nichts im Wege stehen.

    Viel Erfolg!
     
  6. #6 hamad138, 27.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Konnte es sein das meine brust viel zu gros ist im vergleich zu den nacken und schulter?? Konnte das die ruckenschmerzrn erklaren???

    http://i50.tinypic.com/2rzclc7.jpg


    Also wie gesagt hab ich kaum schulter und nacken muskel
     
  7. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Rückenschmerzen können viele Ursachen haben, eine mögliche davon wäre:
    du hast nur Brust trainiert aber nicht den Rücken (jetzt mal übertrieben dargestell)
    Dies würde zu einem Ungleichgewicht führen, aber trotzdem nocheinmal mein Rat...geh zum Arzt und lass es klären.
     
  8. #8 hamad138, 27.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ganz ehrlich ich habe wirklich nur brust trainiert und nie nacken ruckeb und schultern. Ist das schlimm???
     
  9. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Schlimm jetzt nicht, wenn du es fort an anders machen wirst, es war eher ungünstig....

    Trainier auf jeden Rücken, Schultern und Nacken, es soll ja ein einheitlich schönes Bild ergeben.
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du ziehst deine Schulterblätter extrem zusammen und die Brust steht dann so raus, kann das sein? Jedenfalls erwecken diese Fotos den Anschein, dass es so ist.

    Ich würde dir raten, mal jegliches Training wegen der Schmerzen für 14 Tage ausfallen zu lassen und dich zu 100% ohne Ausnahme zu schonen, in der Zeit wäre nen Arztbesuch vielleicht gut wie Kati schon sagte.
    Danach machst du, wenn die Schmerzen weg sind wovon ich ausgehe, mal einen ordentlichen BWE-Zirkel (den findest du im Subforum "Lexikon") für 2 Monate damit dein Körper wieder an eine ausgeglichene Form herangeführt wird und um alte Dysbalancen zu beseitigen.

    Eine nicht trainierte Rückenmuskulatur kann bei hohen Trainingsgewichten, die du zum Beispiel bei Brustübungen verwendest, zu Rückenverletzungen führen weil die Gewichte unproportional hoch sind und am Rücken eben Stabilität fehlt.


    Gruß Colin
     
Thema: Körper Schulterbereich hängen ganz komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische schultern

Die Seite wird geladen...

Körper Schulterbereich hängen ganz komisch - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  2. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  3. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...