Körper Schulterbereich hängen ganz komisch

Diskutiere Körper Schulterbereich hängen ganz komisch im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute hab ein Problem. Ich hab früher trainiert und dann lange zeit nicht mehr. Jetzt ist mein Körper richtig komisch geworden, außerdem...

  1. #1 hamad138, 26.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute hab ein Problem. Ich hab früher trainiert und dann lange zeit nicht mehr.


    Jetzt ist mein Körper richtig komisch geworden, außerdem hab ich non stop rückenschmerzen + lat.

    Ich hab mal bilder gemacht

    http://i48.tinypic.com/mt6o0y.jpg
    http://i50.tinypic.com/14dpuet.jpg





    wie kriege ich das weg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du die Bilder bitte mal verkleinern?
    So kann mal leider gar nichts erkennen, da man hin- und her bzw hoch und runter scrollen muss.

    So lässt sich keine Aussage treffen.

    Danke
     
  4. #3 hamad138, 26.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt verlinkt gug ma jetzt
     
  5. #4 Hantelfix, 27.01.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du auf der einen Seite den Arm hebst und auf der anderen Seite nicht, dann sieht das doch so aus???

    Mach mal ein Bild, wo beide Arme anliegen.
     
  6. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Zur Haltung: du stehst schief un durch die ungleiche Armhaltung sieht es natürlic komisch aus, ansonsten kann ich da eigentlich nichts sehen, außer einen untrainierten Schulterbereich...

    Die Rückenschmerzen würde ich bitte mal beim Arzt "vorzeigen", damit ist nicht zu spaßen und lieber einmal mehr nachsehen lassen.

    Wenn das geklärt ist, sollte einem ordentlichen Trainingseinstieg nichts im Wege stehen.

    Viel Erfolg!
     
  7. #6 hamad138, 27.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Konnte es sein das meine brust viel zu gros ist im vergleich zu den nacken und schulter?? Konnte das die ruckenschmerzrn erklaren???

    http://i50.tinypic.com/2rzclc7.jpg


    Also wie gesagt hab ich kaum schulter und nacken muskel
     
  8. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Rückenschmerzen können viele Ursachen haben, eine mögliche davon wäre:
    du hast nur Brust trainiert aber nicht den Rücken (jetzt mal übertrieben dargestell)
    Dies würde zu einem Ungleichgewicht führen, aber trotzdem nocheinmal mein Rat...geh zum Arzt und lass es klären.
     
  9. #8 hamad138, 27.01.2013
    hamad138

    hamad138 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ganz ehrlich ich habe wirklich nur brust trainiert und nie nacken ruckeb und schultern. Ist das schlimm???
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Schlimm jetzt nicht, wenn du es fort an anders machen wirst, es war eher ungünstig....

    Trainier auf jeden Rücken, Schultern und Nacken, es soll ja ein einheitlich schönes Bild ergeben.
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du ziehst deine Schulterblätter extrem zusammen und die Brust steht dann so raus, kann das sein? Jedenfalls erwecken diese Fotos den Anschein, dass es so ist.

    Ich würde dir raten, mal jegliches Training wegen der Schmerzen für 14 Tage ausfallen zu lassen und dich zu 100% ohne Ausnahme zu schonen, in der Zeit wäre nen Arztbesuch vielleicht gut wie Kati schon sagte.
    Danach machst du, wenn die Schmerzen weg sind wovon ich ausgehe, mal einen ordentlichen BWE-Zirkel (den findest du im Subforum "Lexikon") für 2 Monate damit dein Körper wieder an eine ausgeglichene Form herangeführt wird und um alte Dysbalancen zu beseitigen.

    Eine nicht trainierte Rückenmuskulatur kann bei hohen Trainingsgewichten, die du zum Beispiel bei Brustübungen verwendest, zu Rückenverletzungen führen weil die Gewichte unproportional hoch sind und am Rücken eben Stabilität fehlt.


    Gruß Colin
     
Thema:

Körper Schulterbereich hängen ganz komisch

Die Seite wird geladen...

Körper Schulterbereich hängen ganz komisch - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  2. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  3. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Testosteron Enantat + Ephedrin (Körperbelastung)

    Testosteron Enantat + Ephedrin (Körperbelastung): Hallo Sportsfreunde, ich war lange nicht mehr anwesend. Hatte eine 1 Jahr lang nur selten trainieren können und bin nun seit ca. 6 Monaten wieder...