Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fitnessstudios" wurde erstellt von SVN, 09.03.2009.

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Tag,
    Also ich habe mich am Freitag im neuen Fitnessstudio angemeldet, dort wurde beim Probetraining mein Körperfettanteil gemessen.
    Dies passierte per Waage...
    Meiner Lag bei 14% was ich eigentlich nicht glauben kann, da ich nicht danach aussehe, also meiner Meinung nach..Mache zwar viel Sport ~6x die Woche aber esse auch gerne, daher ein leichten rettungsring am Bauch.

    Daher meine Frage ob die 14% stimmen können, oder ob das überhaupt nicht hinhauen kann, auch allgemein das Prinzip mit der Messung an so einer Waage.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Diese Waagen funktionieren nur schlecht bis garnicht, weil der Messstrom nicht durch den ganzen Körper geht und weil die Waagen nicht viele Muskeln nicht erkennen und diese dann für Fett halten.
     
  4. #3 gasmeister, 09.03.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn man nicht trainiert, sind diese Wagen vielleicht ganz brauchbar, aber für Bodybuilder nicht.

    Ich habe den Eindruck, die verrechnen einfach die selbst eingegeben Werte und das weitgehend unbrauchbare Messergebnis der beiden Elektroden fließt nur zu einem geringen Teil ein.

    Meine Waage zB zeigte mir Ende 2007 bei 91kg etwa 17% Körperfett an, nun wiege ich nach einer relativ langen Diät wieder so viel und die Waage zeigt genau das gleiche an.
    Wobei der Körperfettanteil in der Realität damals vielleicht 18% betrug und jetzt etwa 13-14%.

    Und nach deiner Beschreibung, 14% Körperfett und dabei ein Rettungsring um den Bauch - sehr unwahrscheinlich.

    mfG
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ja das dachte ich, ich tippe eher so auf 17-18%.
    Also nicht wirklioch nen rettungsring, aber Bauchmuskeln sind beispielsweise nicht zu erkennen.vllt schieße ich mal nen foto.

    grüße
     
  6. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich hab in der Gallerie mal ein Foto hochgeladen, könnt ihr ja mal schauen ob das mit dem KFA hinkommt, ich denke eher nein.
    Und wenn nein welcher das wohl ca wäre.

    Grüße
     
Thema: Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio fett messen

    ,
  2. messungen körperfetts in fitness-studios genau

    ,
  3. fettanteil messen fitnesstudio

    ,
  4. körperfett messen fitnessstudio,
  5. körperfettanalyse sinnvoll ,
  6. wie genau fettmessung fitnessstudio,
  7. biographie messung im fitnessstudio,
  8. fitnessstudio körperfett messen,
  9. wie wird in fitnnesstudio körperfettmessung gemessen,
  10. Strom Fitness Studio Körperfett Messung,
  11. fettmessung sinnvoll,
  12. wie macht man eine körperfettanalyse im fitnessstudio,
  13. messung körperfettanteil in fitnessstudio,
  14. körperfettmessung fitnessstudio,
  15. körperftt - wie genau sind messungen im Fitnesstudio,
  16. körperfett messung im fitnessstudio,
  17. körperfett im fitnessstudio messen ,
  18. körperfettmessung fitnessstudio berlin,
  19. fitnessstudio korperfettanalyse ungenau,
  20. wie genau sind körperfettanalysen im fitness studio,
  21. wie wird der körperfettanteil im fitnessstudio gemessen,
  22. körperfettanteil im fitnessstudio,
  23. Im Gym fettanteil mesen,
  24. bankdrücken IM ALTER SINNVOLLß
Die Seite wird geladen...

Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  2. körperfettmessung

    körperfettmessung: hi, ich bräuchte mal ein tip zur zuverlässigen ...was für geräte gibt es da genau und wie ist der preis (in etwa) :confus: bei mir im studio...
  3. Körperfettmessung - welche Waage?

    Körperfettmessung - welche Waage?: Hallo Leute! Es nähert sich eine Diät. Da ich früher tierisch Fett war und ganz viel schlabberige Haut mit mir rumtrage, schätze ich dass der...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...