Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?

Diskutiere Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll? im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, Also ich habe mich am Freitag im neuen Fitnessstudio angemeldet, dort wurde beim Probetraining mein Körperfettanteil gemessen. Dies...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Tag,
    Also ich habe mich am Freitag im neuen Fitnessstudio angemeldet, dort wurde beim Probetraining mein Körperfettanteil gemessen.
    Dies passierte per Waage...
    Meiner Lag bei 14% was ich eigentlich nicht glauben kann, da ich nicht danach aussehe, also meiner Meinung nach..Mache zwar viel Sport ~6x die Woche aber esse auch gerne, daher ein leichten rettungsring am Bauch.

    Daher meine Frage ob die 14% stimmen können, oder ob das überhaupt nicht hinhauen kann, auch allgemein das Prinzip mit der Messung an so einer Waage.

    Grüße
     
  2. #2 Hantelfix, 09.03.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Diese Waagen funktionieren nur schlecht bis garnicht, weil der Messstrom nicht durch den ganzen Körper geht und weil die Waagen nicht viele Muskeln nicht erkennen und diese dann für Fett halten.
     
  3. #3 gasmeister, 09.03.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn man nicht trainiert, sind diese Wagen vielleicht ganz brauchbar, aber für Bodybuilder nicht.

    Ich habe den Eindruck, die verrechnen einfach die selbst eingegeben Werte und das weitgehend unbrauchbare Messergebnis der beiden Elektroden fließt nur zu einem geringen Teil ein.

    Meine Waage zB zeigte mir Ende 2007 bei 91kg etwa 17% Körperfett an, nun wiege ich nach einer relativ langen Diät wieder so viel und die Waage zeigt genau das gleiche an.
    Wobei der Körperfettanteil in der Realität damals vielleicht 18% betrug und jetzt etwa 13-14%.

    Und nach deiner Beschreibung, 14% Körperfett und dabei ein Rettungsring um den Bauch - sehr unwahrscheinlich.

    mfG
     
  4. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ja das dachte ich, ich tippe eher so auf 17-18%.
    Also nicht wirklioch nen rettungsring, aber Bauchmuskeln sind beispielsweise nicht zu erkennen.vllt schieße ich mal nen foto.

    grüße
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich hab in der Gallerie mal ein Foto hochgeladen, könnt ihr ja mal schauen ob das mit dem KFA hinkommt, ich denke eher nein.
    Und wenn nein welcher das wohl ca wäre.

    Grüße
     
Thema: Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettmessung fitnessstudio

    ,
  2. fettmessung fitnessstudio

    ,
  3. fitnessstudio körperfett messen

    ,
  4. körperfettanalyse fitnessstudio,
  5. fitx körperfett messen,
  6. körperfett messen fitnessstudio,
  7. fitx fett messen,
  8. fettmessung im fitnessstudio sinnvoll,
  9. Wie genau sind körper Messungen im Fitnessstudio,
  10. Fitness Studio Messung,
  11. körperfettmessung im Fitnessstudio,
  12. körperfettanalyse fitnessstudio a,
  13. messungen fitnessstudio,
  14. wie messen die im Fitnesscenter körperfett,
  15. Fett Messung wie im fitnestudio,
  16. 85 kg körperfettanteil,
  17. korperfett messung fittnesstudio,
  18. körperfettanalyse fi,
  19. wie genau ist körperfettmessung Fitnessstudio,
  20. wie kann ich mein körperfett messen,
  21. wie wird der fettanteil im Fitnessstudio gemessen,
  22. Körperfettanalyse im Fitnessstudio,
  23. körperfettanalyse fitnessstudio beachten,
  24. wie genau sind körperfettmessung,
  25. körperfettanteil sinnvoll messen
Die Seite wird geladen...

Körperfett Messung im Fitnessstudio - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  2. körperfettmessung

    körperfettmessung: hi, ich bräuchte mal ein tip zur zuverlässigen ...was für geräte gibt es da genau und wie ist der preis (in etwa) :confus: bei mir im studio...
  3. Körperfettmessung - welche Waage?

    Körperfettmessung - welche Waage?: Hallo Leute! Es nähert sich eine Diät. Da ich früher tierisch Fett war und ganz viel schlabberige Haut mit mir rumtrage, schätze ich dass der...
  4. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...