Körperfett

Diskutiere Körperfett im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Würde nen 3er Split machen, zB Mo, Mi, FR und an 2 extra Tagen Cardio z.B Dienstag und Samstag. Ich habe schon versucht Cardio vor bzw nach dem...

  1. #21 Nitray1, 21.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Würde nen 3er Split machen, zB Mo, Mi, FR und an 2 extra Tagen Cardio z.B Dienstag und Samstag.

    Ich habe schon versucht Cardio vor bzw nach dem Krafttraining, was bei mir überhaupt nicht klappt.
    (und wie ich bereits des Öfteren gehört habe, auch so nicht gemacht werden soll)
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, genau.

    Aber nimm nicht den 3er split, der ist nicht besonders gut. Nimm am besten den von Andy82 aus dem Trainingspläne Bereich.
     
  3. #23 Nitray1, 21.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein 3er Split und warum sollte er auf Volumen trainieren?
     
  4. #24 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Naja sagen wir mal er sollte seinen KFA auf unter 15% bringen, wie viel Kilo das auch immer jetzt sind. Der entscheidende Unterschied ist, das du immernoch davon ausgehst das viele Muskeln der Körper davor schützen bei einer Defi an Muskelmasse zu verlieren. Das ist aber so nicht. Es ist einfach hat er viele Muskeln wird er auch mehr verlieren, als wenn er weniger hat. Bei seinem Trainingstand, wird auch noch nicht so viel Substanz verloren gehen, ich könnte mir sogar vorstellen das er seine Leistungen halten und evtl. verbessern kann. Bei Anfängern und leicht Fortgeschrittenen sind die Möglichkeiten noch anders.


    Ich gehe mal davon aus das der Threadsteller seinen Körper irgendwann doch relativ definiert haben möchte. Es wird später auch nicht schneller gehen, die Zeit die er braucht bleibt die gleiche.
    Ich möchte hier noch ma McRoberts erwähnen der sagt, dass ein zu höher KFA sich negativ auf das Training auswirkt.



    Das stimmt so nicht, denn wo weniger Muskeln sind werden auch weniger abgebaut, der Körper greift sie nicht so schnell an.
    Eine Defi über 4 Monate ist natürlich auch nicht ratsam, aber von 17% auf 14% ist absolut möglich vorallem bei einen eher höheren KFA.

    Das ist ja so ziemlich Kraft die man mehr hat, höhere Kraft beeinflusst den Muskelaufbau postiv, also würde ich es auch nicht kritisieren.


    stimmt ich bin einfach mal davon ausgegangen das er einen definierten Körper vorziehen würde.
     
  5. #25 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Der BMI sollte für einen Sportler nicht unbedingt ausschlaggebend sein
    Entscheidend ist wohl das Spiegelbild und da gilt wie du schon gesagt hast was einem am besten gefällt.

    Sorry wegen dem Doppelpost
     
  6. #26 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @ Dereine:

    ,,das du immernoch davon ausgehst das viele Muskeln der Körper davor schützen bei einer Defi an Muskelmasse zu verlieren"

    ----> Wo bitte habe ich das denn behauptet???

    Und: Er wird nicht mehr Muskeln verlieren, wenn er mehr hat, warum sollte er auch? Vorrausgesetzt die Defi wird richtig durchgeführt.

    Er wird sicherlich Gewicht verlieren, aber das meiste wird Fett und Wasser sein.


    Er wird seine Leistungen halten bzw. verbessern während einer 15 Kilo Defi? Das glaubst du doch selber nicht!


    Die eigentliche Frage war ja ob er zuerst eine Defi machen sollte oder nicht, und jetzt wo das Photo da ist, würde ich sagen soll er ganz normal weitertrainieren, und einfach 2 Cardioeinheiten mit einbauen.
     
  7. #27 .Daniel, 21.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ich stimme M@xodus voll und ganz zu ;)
     
  8. #28 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja zwischen den Zeilen, du behauptest er würde mit mehr Muskeln weniger Substanz während der Defi verlieren


    ich glaube der Grund war, dass der Körper nicht mehr so schnell aus Muskeln zurück greift

    doch das kann schon sein, denn bei Anfänger und leicht Fortgeschritten, die Erfolge schneller kommen.


    Und ich würde sagen eine Defi zuerst. Ich denke 4 Wochen reichen da doch aus.
     
  9. #29 Nitray1, 21.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch es wäre der größte stuss, unter seinen Bedingungen eine Defi zu machen. Als erstes was aufbaun und dann eine Defi-Phase.
    Das würde momentan nur eine abschwächung bewirken, weiterhin Cardio machen, ganz wichtig, aber sicherlich keine Diät oder ähnliches.
     
  10. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Alles klar dankeschön das wollte ic hwissen =) Werde nun Mo. Mi. Fr. Krafttraining betreiben und dann Cardio Di. und Sa. bzw. So. denke mal das es dann die perfekte lösung ist mit Krafttraining und unnötiges gewicht zu verlieren. Danke sehr werde mich die tage auch mal durchs ernährungsforum lesen oder wie es hier heißt :)
     
  11. #31 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @ dereine:


    Der Körper greift bei einer Defi nicht automatisch auf Muskelsubstanz zurück nur weil man mehr davon hat, es sei denn man ernährt sich falsch, und der Muskel bekommt zu wenig Nährstoffe.

    Natürlich ist die Muskelmasse bei einer Defi auch betroffen, aber mit der richtigen Ernährung kann man da gut entgegenwirken.


    Und: Natürlich kommen bei Anfängern die Erfolge schneller, aber auf keinen Fall während man 15 Kilo abnimmt.
     
  12. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Eine Frage noch soll ich nun den Andy82 Trainingsplan benutzen oder mit meinen fortfahren?
     
  13. #33 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Nimm den von Andy......da passt alles.
     
  14. #34 Nitray1, 21.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Und warum sollte er jetzt am Anfang schon auf Volumen trainieren?
     
  15. #35 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Warum nicht? Er trainiert doch schon seit 4 Monaten...

    Außerdem ist das Volumen in Andy's Plan vergleichsweise gering, und der Plan ist gut machbar.
     
  16. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    ist das dann nicht ein bisschen wenig für den bizeps? also dieser trainingsplan von andy82
     
  17. #37 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Würde ich nicht unbedingt sagen, da du noch am Anfang stehst solltest du es vor allem mit den kleinen Muskelgruppen sowiso nicht übertreiben.

    Mit dem Plan und der richtigen Ernährung lassen sich auf jeden Fall gute Ergebnisse erzielen.
     
  18. #38 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    tut er auch nicht sofort, aber die katabolen Prozesse werden verstärkt und die wirken sich auf mehr Muskeln drastischer aus
     
  19. #39 M@xodus, 21.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Stimmt schon, aber der Unterschied hält sich in Grenzen. Die passende Ernährung, und evtl. einige Supps fangen den Effekt ganz gut auf.

    Aber das hat nix mehr mit dem Topic zu tun.....
     
Thema: Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hemer körperfett messen lassen

    ,
  2. mcfit bremen körperfett messen

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...