Körperfett

Diskutiere Körperfett im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo! leider hab ich am bauch, oberschenkel und hüfte fettpölsterchen daher möchte meinen körperfettanteil um mind. 5 % reduzieren (noch lieber...

  1. #1 mystigirl, 11.01.2004
    mystigirl

    mystigirl Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    leider hab ich am bauch, oberschenkel und hüfte fettpölsterchen daher möchte meinen körperfettanteil um mind. 5 % reduzieren (noch lieber wären mir natürlich mehr). vor allem der bauch stört mich auch wenn mir viele sagen, dass da nichts oder nicht viel ist. zuviel abnehmen will ich aber nicht, weil man meine rippen schon sieht und ich nicht wie ein skelett aussehen will.

    was muss ich dafür machen? was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich daheim trainieren will (wir haben einen heimtrainer, einen boxsack, von hammer gibt es auch so ein gerät kA wie das heißt da kann man sich so rauf ziehen - hoffe ihr wisst, was ich mein?!)

    danke schon mal im voraus für eure antwort(en)
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo und Wilkommen im Forum!

    Leider gibt es keine wirkliche Möglichkeit, Fett an gezielt an bestimmten Stellen abzubauen (außer Absaugen :wink:)

    Neben Cardio-Training auf niedrieger Intensität (mindestens eine 1/2 Stunde) z.B. auf Deinem Heimtrainer, ist eine fett- und kohlenhydratarme Ernährung wichtig. Achte auch auf eine proteinreiche Nahrung.
    Am besten trainierst Du Du die Partien, an denen Du Fett abbauen möchtest, gezielt, um Deine Muskulatur zu stärken und somit für mehr "Schliff" zu sorgen.

    Seitliche Crunchs könnten Dein "Rippenproblem" verstecken.

    Die Klimmzugstange (wenn ich Deine Beschreibung richtig deute) dürfte für's erste nutzlos sein...
     
  3. #3 mystigirl, 11.01.2004
    mystigirl

    mystigirl Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine antwort!

    wie oft müsste ich da trainieren?

    und wie lang dauert das ungefähr (wird ja nicht bei jedem gleich sein aber so ca in wochen oder monaten ausgedrückt den durchschnittswert halt) bis ich ca 5 % "verloren" habe, wenn ich mich auch wirklich daran halte?
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    3 Mal die Woche dürfte OK sein. Aber 45 bis 60 oder mehr Min (je nach Trainingsstand) sollten die Einheiten schon dauern.

    Wie hoch ist denn Dein bisheriger Körperfettanteil? Bei 40% kann das eine Woche dauern bei 15% wirst Du es wahrscheinlich nie schaffen.

    Zur Motivation: KLICK :wink:
     
  5. #5 mystigirl, 11.01.2004
    mystigirl

    mystigirl Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    23-24 %hab ich im moment (hab in den letzten jahren sogut wie keinen sport gemacht dafür umso mehr gegessen :-( )...es müssen ja keine 10 % werden bei 5 % bin ich schon sehr zufrieden...hauptsache der bauch ist endlich weg
     
  6. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich kann hier wirklich sehr schlecht eine Prognose machen. Die würde mit Sicherheit eh nicht stimmen.
    Versuche Dein Training durchzuziehen und bei der Ernärhung diszipliniert zu sein. Dann klappt das schon. Du kannst ja hier dann von Deinen Erfolgen oder Fortschritten berichten...
     
  7. #7 mystigirl, 11.01.2004
    mystigirl

    mystigirl Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen. und danke für den link...da steht was von pulsuhr ist das auch wichtig für mich?
     
  8. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Mit der Pulsuhr kannst Du Deine Intentsität überprüfen. Da Du mit niedriegem Puls trainieren solltest, ist die Pulsuhr schon sinnvoll.
     
  9. #9 mystigirl, 12.01.2004
    mystigirl

    mystigirl Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja das wird bei mir nicht so ganz funktionieren. trotzdem danke für deine antworten!!!
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...