Körperfettanteil messen

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von savashi, 07.07.2009.

  1. #1 savashi, 07.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hallo Freunde,

    also hier ein allgekanntes Problem: Wie bekomme ich wirklich verlässliche Werte über meinen Körperfettanteil.
    Folgende Messungen habe ich schon gemacht, hier die Ergebnisse:

    * 7-Faltenmethode: 7,6-13% - Mittelwert 10,6%
    * Elektrode am Oberarm: 7,5%
    * typisches Messgerät in der Apotheke (Elektroden in Händen): 13,3%
    * eigene Waage (50€) mit Elektroden an den Füßen: 17,4-18,3%
    * Internetrechener mit Hals-, Bauchumfang: 8-11%
    * Waage mit Elektrode an den Füßen und Händen (150€): 17,6%

    Naja bei mir zeigen sich schon die Konturen der Bauchmuskeln. Ungefähr so wie im Bild. Ich schätze mich daher auf 10-11% KFA.

    Was meint ihr? Wie bekomme ich einen verlässlichen Wert, wo ich auch kleine Veränderungen mit erkennen kann?

    [/img]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 08.07.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei der oberschenkel+bauch+brustfalten-methode den selben wert raus bekommen wie im studio mit einer waage mit elektroden an den füßen+händen
     
  4. #3 Schokoriegler, 08.07.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also einen verlässlichen wert kriegst irgendwie nie hin weil immer messfehler mit drinnen sind .

    der spiegel ist die einzige meßmethode die dir die wahrheit sagt.

    das dumme ist das sich einige von uns im bereichen von 6 bis 11 % bewegen und hier kleine messfehler stark auswirken.
     
Thema:

Körperfettanteil messen

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil messen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  4. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...