körperfettanteil - muskelmasse

Dieses Thema im Forum "Ladies Corner" wurde erstellt von kirjava, 15.08.2012.

  1. #1 kirjava, 15.08.2012
    kirjava

    kirjava Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch beantworten könnten!
    ich wollte mal fragen, wie bei euch muskelmasse und fettanteil verteilt ist und was normal oder gut ist. ich war gestern bei der ernährungsberatung und da kam ein fettanteil von 28 prozent und muskelmasse von 68 prozent raus.
    ich finde beide werte total merkwürdig. einerseits trainiere ich recht viel und deswegen hat mich der fettanteil besonders negativ überrascht andererseits habe ich im internet gelesen, dass der muskelanteil bei frauen so um die 30 ist. Das ich doppelt so viel muskelanteil haben soll, ich weiß ja nicht...
    sehr merkwürdig das ganze :(
    dabei will ich unbedingt meinen fettanteil verringern und muskeln erhalten aber wies aussieht bekomm ich nur mehr muskeln dazu und fett geht nicht weg grgr...
    wie bekommt ihr das denn so hin?
    lg
    judith
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 15.08.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Dann blieben nur 4% für Organe, Knochen und Haare, das kommt wohl nicht ganz hin :-D Wissenswert ist sowieso nur der Körperfettanteil.

    Bist du denn so rein optisch mit dir zufrieden :confus: Dein Beitrag klingt so, als ob du dein Wohlbefinden nur an ein par Zahlenwerten festmachst. Muskelaufbau ist ja weiß Gott nichts Schlimmes, Fettabbau macht man über entsprechende Ernährung.

    MfG
     
  4. #3 kirjava, 15.08.2012
    kirjava

    kirjava Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja eben! das passt doch alles nicht was die mir da ausgerechnet hat! also das nervt mich total. naja also 28 prozent fett ist schon viel wa? an der zahl kann man ja wirklich nichts schönreden :D und diese muskelanteilgeschichte ist, wie du schon sagst, einfach nicht stimmig. ja also mich beschäftigt das schon diese zahlenwerte. dadurch fühl ich mich dann auch nicht wohl, kann das daher auch nicht mehr rein optisch beurteilen. mmpfh.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn ich in den Spiegel schaue und mir gefällt was ich sehe dann ists gut, wenn nicht dann änder ich was. Wobei das natürlich schon nen hoher Wert ist. Sicher dass das nicht falsch ist?
     
  6. #5 Kraftpanda, 21.08.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mess doch selber mal den KFA nach, gibt schon für 15-25€ gute Kalipper mit Anleitung zur Messung weil irgendwie kommt mir das auch komisch vor.

    Alternativ könntes du ja ein Bild in der Galerie hochladen zur bewertung.

    mfg
    Panda
     
Thema:

körperfettanteil - muskelmasse

Die Seite wird geladen...

körperfettanteil - muskelmasse - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  3. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  4. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...
  5. körperfettanteil

    körperfettanteil: hi habe mal eine frage wie bekommt ihr eueren körperfettanteil heraus? welche methoden gibt es da? danke mfg