Körperfettanteil reduzieren - Sixpack

Diskutiere Körperfettanteil reduzieren - Sixpack im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich ernähre mich momentan größtenteils wie folgt: Vollkornbrot mit Putenaufstrich oder Kochschinken Dann je 250g Magerquark 2 mal am Tag mit...

  1. #21 Matze1985, 14.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich ernähre mich momentan größtenteils wie folgt:

    Vollkornbrot mit Putenaufstrich oder Kochschinken
    Dann je 250g Magerquark 2 mal am Tag mit Leinsamen (und 1 Teelöffel Süßli, damit es etwas besser schmeckt)
    1 x Banane am Tag
    2 x Eier (gekocht oder als Spiegelei)
    Abends Portion Reis oder Kartoffeln

    Dazu kommt nach dem Training noch ein Proteinshake

    Fast Food wie MCD oder BurgerKing usw. usw. hab ich mir mittlerweile vollkommen abgewöhnt. Ein Steak beim Grillen lässt sich zu dieser Jahreszeit aber nicht verhindern ... :alarm:
     
  2. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Gegen Steak hat niemand etwas einzuwenden.
     
  3. #23 Matze1985, 14.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut :-)

    Ist das von der Art der Nahrung denn ok oder hab ich was Wichtiges vergessen oder sollte was weglassen? (ich mag keinen Fisch, also kommt nicht mit 250g Thunfisch :baeh:)
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    würde 1x das eigericht mit gebratener putenbrust oder eben fisch ersetzen. übrigens is fisch das non + ultra wenn es um gesunde fette geht. wirst schon was fischiges finden was dir schmeckt...
     
  5. #25 Matze1985, 15.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich mache mich mal auf die Suche ... wenn ihr nichts mehr von mir hört ... hats mich halt dahingerafft das Zeug :biggrin:

    Hab noch zwei andere Fragen:

    Ein Freund meinte letztens, das er jetzt bald mit seiner Defi anfangen möchte und er ab 12 Uhr mittags keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, da dies eine Grundvorraussetzung wäre damit die Defi effektiv verläuft.
    Ist das so? Stelle ich mir extrem schwierig vor, oder? Weiterhin kann es doch gut sein, dass wenn ich ab 12 Uhr keine KH mehr zu mir nehme und erst um 18.30 Uhr mit dem Training anfange, mir dann die nötige Power fehlt um das konsequent durchzufahren?

    Zweite Frage ist, wie sieht es mit Creatin in der Defi aus? Kann man das machen, oder soll man es lieber sein lassen?
    Diese Woche werde ich meine 6 Wochen Creatin Kur zuende fahren (hab Creatin mit Zusatz, also kein pures Creatin), würde dann 2 Wochen Pause machen und dann Anfang Juni mit Beginn der Defi wieder beginnen.
     
  6. #26 Harry:p, 15.05.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    kann mir hier jeder sagen was er will, aber schwimmen ist das beste was du machen kannst, du hast keine belastung auf gelenken, du trainierst deinen ganzen körper von a-z, es ist gut für deinen kreislauf, und für atmung. Auch kannst du beim schwimmen die schwierigkeit genau auf dich einstellen, es gibt keine grenzen. Ich habe von ein paar leuten gelesen das cardio an freien tagen nicht wichtig ist, das ist eine klare falschaussage, cardio ist sehr wichtig für beweglichkeit und für deine sehnen, da du auch mit gutem dehnen die genug für deine sehnen tun kannst. auch ist cardio gut für deinen kreislauf und ganz nebenbei wer will schon nach 5 kilomter joggen schlapp machen .)
     
  7. #27 Matze1985, 19.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Könnt ihr mir noch bzgl. meiner beiden oben genannten Fragen mit der Kohlenhydrat Einnahme und dem Kreatin helfen?

    Danke! :-)
     
  8. #28 techniker, 19.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Naja. Also eine Defi kann sehr wohl effektiv verlaufen, auch wenn man nach 12h noch Kohlenhydrate zu sich nimmt.
    Man sollte halt die Tageszufuhr von KH im Rahmen halten, zwischen 70-120g. An Trainingstagen eben etwas mehr und an Nicht-Trainingstagen dementsprechend weniger.

    Ab 17-18h sollte man allerdings auf KH verzichten...außer du gehst um 18h trainieren und trinkst danach einen PWO-Shake. Da ist halt Dextrose drin.

    Kann man durchaus machen, spricht nichts dagegen. Mache das selber so.
     
  9. #29 Matze1985, 20.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    @techniker: Thanks für die Antworten. Wie nimmst du das Kreatin in diesem Zusammenhang ein? Vor und nach dem Training oder täglich eine Dosis? Wie schon gesagt, ich hatte mir es angewöhnt, immer ca. eine 3/4 stunde vor dem Training ein Drink und dann direkt nach dem Training einen zu nehmen.


    Weiterhin würd ich ganz gerne noch was wissen:

    Habe grade einen "Fitness Weichkäse" hier im Supermarkt gefunden mit folgneden Nährwertangaben:

    je 100 g
    182 kcal
    22,5 g Eiweiss
    < 1,0 g KH
    10 g Fett

    Der müsste doch eigentlich was taugen, oder? Bereite grade so meine Defi vor, mir weiteren Eiweiß reichen Produkten um meine Knäckebrote, die dann zum Einsatz kommen, Schmackhaft zu machen :-D
     
Thema: Körperfettanteil reduzieren - Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jefen tag nur Knäckebrot Waschbrettbauch

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil reduzieren - Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  3. Körperfettanteil reduzieren => Sixpack

    Körperfettanteil reduzieren => Sixpack: Hallo! Wie die meisten wohl bin ich hier auf der Seite gelandet um etwas zu ändern und wie die meisten ist ein etwas zu fettiger Bauch der...
  4. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  5. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...