Körperfettanteil reduzieren

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von boke, 28.10.2010.

  1. boke

    boke Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren!
    Dieser liegt momentan bei 15,5 %
    Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem Krafttraining jogge ich momentan 15min um mich stück für stück für meinen 3000 Lauf zu steigern..
    Außerdem mache ich viel an Bauchübungen..
    Mit welchen Erfolgen kann ich rechnen?
    Oder wie kann ich am meisten meinen Fettanteil reduzieren?
    Mein Problem ist nämlich, dass mein Gewicht von ca. 82 KG auf 1,84m Körpergröße doch recht gut ist, ich trotzdem aber einen Bauch habe und den unbedingt weg bekommen möchte. ich denke wenn ich meinen Fettanteil gegen 10% bekomme sollte ich dass hinbekommen oder?
    Habt ihr Tipps?

    Danke

    EDIT:
    Womit kann ich am besten meinen Körperfettanteil messen? Momentan messe ich mit einer Wage
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 28.10.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Zum abnehmen musst du deine Ernährung anpassen und ein Kaloriendefizit haben...
    Messen tust du am besten mit einem Caliper. So eine Waage ist Müll
     
  4. #3 Matze1985, 28.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Um deine KFA zu reduzieren musst du weniger essen. Wie oben schon gesagt wurde, musst du ein KCAL Defizit haben.

    Cardio bringt in der Form etwas, dass es deinen Kalorienbedarf nach oben schiebt. Bauchübungen sollten immer drin sein, haben aber keinen direkt Einfluss auf den KFA Anteil.

    Es ist übrigens egal, wie sich deine Kalorien zusammensetzen. Ob aus Eiweiss, Fett oder KH. Wichtig ist dass du aber trotzdem 2g Eiweiss pro KH Körpergewicht zu dir nimmst.
     
  5. boke

    boke Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Booster, 01.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach

    Nein. Ein Beispiel dazu:

    Einfach nur ein übergewichtiger Mensch kommt sagen wir auf 20% kfa
    Person 2, ein Bodybuilder ist dank seiner Muskeln dummerweise genausobreit und die "Formel" würde in diesem Fall auch 20% behaupten, auch wenn es z.B. 10 wären.

    Eine genaue Bestimmung ist echt nur mit einem Caliper möglich .....

    Brauchst du aber garnicht, wozu auch. mMn ist man nur so dick, wie man sich fühlt und da kannst du auch einen Spiegel benutzen. Würde noch bis Februar trainieren und auch etwas Masse aufbauen und dann ab Februar anfangen zu definieren.

    Gruß Booster
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. boke

    boke Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok ja einen Caliper habe ich mir schon bestellt..sollte die Tage ankommen
     
  9. Carl50

    Carl50 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    [Quote = "boke"] Hi:)
    I would like to reduce my body fat!
    This currently stands at 15.5%
    I go 4 times a week before each weight training workout .. I jog 15 minutes right now to increase my piece by piece for my 3000 running ..
    I also do a lot of abdominal exercises ..
    With what success can I expect?
    Or how can I reduce my fat percentage at the most?
    My problem is that is that my weight of about 82 KG to 1.84 m in height is quite good yet, but I still have a belly and want to get absolutely gone. I think if I get my fat percentage at 10% that I should hammer out right?
    Do you have tips?


    Thanks

    EDIT:
    How can I best measure my body fat percentage? Currently, I measure with a balance [/ quote]


    You seems to me quite a committed person wanting to lose weight.Here are some tips for you.
    1. Start taking walks
    2. Eat often:
    3. Don't expect dream results:
    4.Eat fewer carbs
    5.Make small goals.
     
Thema:

Körperfettanteil reduzieren

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Körperfettanteil reduzieren - Sixpack

    Körperfettanteil reduzieren - Sixpack: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe erstmal, dass ich hier in diesem Teil des Forums überhaupt richtig bin. Ich bin 23 Jahre alt und...
  3. Körperfettanteil reduzieren => Sixpack

    Körperfettanteil reduzieren => Sixpack: Hallo! Wie die meisten wohl bin ich hier auf der Seite gelandet um etwas zu ändern und wie die meisten ist ein etwas zu fettiger Bauch der...
  4. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  5. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...