Körperfettanteil / Trainingsmethode

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von DanieL82290, 03.06.2008.

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  1. #1 DanieL82290, 03.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

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    Hallo liebe Muskelpower Community! :winke:

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem mit dem Kraftsport bzw. Bodybuilding angefangen.
    Da ich in meinem Profil einige Sachen auszufüllen habe, habe ich direkt zwei Fragen an euch Experten. :smile:

    Wie kann ich meinen Körperfettanteil berechnen bzw. herausfinden?

    Ich trainiere im Moment 3-4 mal die Woche und habe 3 verschiedene Trainigstage an denen ich eigentl. immer 2 Muskeln trainiere.

    Tag 1: Brust / Bizeps
    Tag 2: Lat / Rücken / Trizeps
    Tag 3: Schulter / Beine

    Ich hoffe ich habe das jetzt von meinem Plan richtig abgelesen, weiß leider noch nicht genau welches Gerät für welchen Muskel ist aber im großen und ganzen müsste das so stimmen.

    Wie nennt sich diese Trainingsmethode? Ich hab da irgendwas von 3 Split o.ä. gelesen.

    Ich danke euch schonmal im Vorraus! :smile:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Alucard<3, 04.06.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

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    moin!

    also deinen KFA bekommst du mittels eines kallippers raus. damit misst man die dicke der hautfalten an versch. körperstellen und rechnets dann mit ner formel aus. (den kallipper kannste hier im shop bestellen)

    Was es für ein Split ist kommt drauf an wie oft du trainieren gehst! Du solltest dich entscheiden ob du 3 oder 4 tage die woche trainieren möchtest (weil du 3-4 mal geschrieben hast), damit du deinen trainingsplan jede woche durchbekommst.

    hier is zum beispiel ein 4er-Split von SBF, der is echt zu empfehlen, wenn du aber doch lieber 3 tage trainieren willst schau mal in den trainingsplanthread und such dir was raus!

    Welches Gerät für welchen Muskel is kannst du auf der seite von Hantelfix nachschaun (www.hantelfix.de) unter Übungslehre.. einfach auf die Muskelgruppe klicken un scho kommen die Übungen/Geräte.

    Also such dir nen Trainingsplan, schau dir die Übungen auf hantelfix Seite an und nicht vergessen! Richtig ernähren!

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Alucard<3

    Du meinst einen Caliper oder? :wink:
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

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    Klar meint er den........ :baeh:

    aber @Daniel, 3er Split schön und gut, aber bei deiner Trainingserfahrung wäre ein Grundkursplan für 6 Monate optimal.

    gruss
     
  6. #5 Alucard<3, 04.06.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

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    tut mir leid..habs nicht so mit englischen begriffen in deutschen sätzen :-D entweder ich red deutsch oder englisch :-D
     
  7. #6 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauchst dich deswegen nicht zu entschuldigen :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grundkursplan? ^^ Ganzkörperplan meinst du oder? :biggrin:
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

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    Ich meine einen Grundkursganzkörperplan quasie einen Gkgkp........ :mrgreen:
     
  10. #9 DanieL82290, 04.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

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    Also ich danke euch allen schonmal für die zahlreichen und informativen Antworten.

    Wie würde denn so ein 'Grundkursganzkörperplan' aussehen? :)
     
  11. #10 fourtyfive, 04.06.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    oder ein calipo aber das wäre glaube ich eher zum KFA erhöhen und nicht zum messen! :mrgreen: :mrgreen:

    schuldigung wegem dem spamen :oops:
     
  12. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

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  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 DanieL82290, 04.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

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    Ich habe jetzt mal meinen Trainingsplan in das entsprechende Unterforum gepostet.
    Was haltet ihr davon?

    Klick mich
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da du ja deinen TP in einem separaten Thread gepostet hast, kann ich hier ja zu machen, oder?

    --Closed--
     
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Körperfettanteil / Trainingsmethode

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