Körperfettanteil ,wann Super wann ungesund??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von americanman, 30.07.2008.

  1. #1 americanman, 30.07.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hii weiß jemand von euch
    Ab wann erst der Sixpack sichtbar werden kann ??

    Und ab wann wird es ungesund ? man kann ja nicht mit 2% oder so leben?? :mrgreen: Ist das überhaupt möglich
    Welcher Wert ist normal? schlecht und Spitze ?? :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den Sixpack sieht man je nach Veranlagung ab 8-10% Kfa. Alles unter 5% (dauerhaft) würde ich als ungesund ansehen.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Gesundheitlich kritisch wird es bei 3-4% Körperfett, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Laut Wikipedia ist bei einem Mann unter 20 Jahren

    12–17 % gut
    17–22 % mittel
    > 22 % schlecht

    Ich würde irgendwann gerne die 8% erreichen. Ist aber noch ein langer Weg und zuerst will ich auch noch ordentlich Masse aufbauen, weils sonst nach Magersucht aussieht.
     
  6. #5 americanman, 31.07.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann man eigentlich ein Unteschied sehen ob man 10% oder 7% ?? oder ist das mit dem auge garnicht mehr zu erkennen??
     
  7. #6 Spongebob, 31.07.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Gerade da sieht man den größten unterschied!
    Von 13-19% kaum und mehr sollte man nicht haben!
     
  8. #7 americanman, 31.07.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich mir garnicht vorstellen bei 10 oder 9% hat man doch schon sehr wenig körperfett und dann sieht man immer noch das es weniger wird um 3%?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ab 10% werden die Muskeln sichtbar, deshalb macht sich da dann jedes Prozent bemerkbar und die Muskeln kommen deutlicher zum Vorschein.
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Klar sieht man das.
    Guck dir ma die Radprofis an da haben mnche auch nen KFA von 3-4%.
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der Kfa ist ja ein Mischwert aus Messungen an verschiedenen Körperstellen und genetisch bedingt hat man an der Schulter weniger Körperfett als am Bauch.

    Von daher kann es durchaus sein, daß man best. Muskelpartien bei 12-13% Kfa schon gut erkennt, während der Bauch noch nicht so glänzt.

    Zu trocken möchte ich persönlich gar nicht sein, aber aus physiotherapeutischer Sicht sind Leute mit 7 % oder weniger immer sehr gute Anschauungsobjekte. :-)
     
  12. #11 Quaresma7, 01.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    also ich hatte vor ein paar Monaten auch noch einen KFA vo 3%
    aber eig. hat das nicht besoders gestört ich kam mir nur ein bisschen dratig vor !
    und zu dem Sixpack es ist auch etwas unterschiedlich bei manchen Menschen lagert sich das Fett mehr auf dem Bauch ab un bei manchen eben woanders !
     
  13. #12 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    3% und jetzt 4% ??? :confus: Da wird wohl etwas nicht stimmen oder?

    Falls doch, dann solltest du das schnell erhöhen. Wie hast du dass denn gemessen?
     
  14. #13 Quaresma7, 01.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    stimmt schon ,
    habe nähmlich da ich zunehmen wollte die letzten 4 Monate ziemlich Kalorienreich und ausgewogen ernährt !
    so kam ich auf 4% !
    Und ich messe das mit unserer Wage die kann lauter so Zeugs !
     
  15. #14 GewaltSport, 01.08.2008
    GewaltSport

    GewaltSport Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schönen Pfalz

    HEHE, diese ALDI Waagen die das können sind nicht wirklich genau :D das heist ich würd emich nicht drauf verlassen.... lies ma die Gebrauchsanweisung da steht bestimmt drinne mit bis zu welchen Abweichungen du rechnen musst !

    Ich lasse meine Messungen im FitPoint (FFM - Flughafen Fitnessstudio) machen, die haben dort so spezielle geräte dafür und keine 15 € Waage....
     
  16. #15 Quaresma7, 01.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    also ich weis das unsere Wage nicht von Aldi ist wie du vermutest die war leider ziemlich teuer !
    meint ihr jetzt dass 4 % viel zu wenig sind ?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fakt ist, dass diese ganzen Waagen nichts taugen. Für eine halbwegs verlässliche Bestimmung muß man eine Hautfaltenmessung machen.
     
  18. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen


    Weiß jetzt nicht ob ich falsch liege. Aber bei 176 cm Größe und knapp 60 kilogram bei nur 4% Fettanteil wist du es echt schwer haben Muskelmasse aufzubauen. Essen Essen Essen. mfg
     
  19. #18 Quaresma7, 02.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    ja ich bin ja schon gud dabei aber das geht leider nich so schnell !
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 americanman, 02.08.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie genau ist den so ein Calliper?? misst ihr damit auch euren körperfettanteil oder geht ihr zum arzt oder so??

    Und ich hab mir mal ein paar im internet angeschaut sehe ja eigentlich fast alle gleich aus aber es gibt ganz schn preisunterschiede wieso?machen doch alle das gleiche oder:D
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein normaler Caliper hat eine Genauigkeit von ca +/-1%
     
Thema: Körperfettanteil ,wann Super wann ungesund??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack ungesund

    ,
  2. wie viel körperfett ungesund

    ,
  3. zu wenig körperfett ungesund

    ,
  4. sixpack ungesund?,
  5. 3 körperfett ungesund,
  6. körperfettanteil unter 10 ungesund,
  7. kfa unter 10% ungesund,
  8. ist 5 prozent körperfett ungesund,
  9. ist 4 % körperfettanteil ungesund? ,
  10. 8 körperfett ungesund
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil ,wann Super wann ungesund?? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  4. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...