Körperfettanteil zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von afindk, 26.02.2012.

  1. afindk

    afindk Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist mein Gewicht zu meiner Größe ganz gut - ich will auch nicht super viel Muskeln aufbauen... Bischen Brust und vorallem den bauch wegbekommen.

    Ich hab früber viel sport gemacht und immer einen sixpack gehabt - situps und Training für den Bauch ist auch kein problem wenn da der "speckmantel" nicht wäre...

    Jetzt die Frage:

    was ist eigentlich ein guter Fettanteil und wie komm ich dahin?

    Danke für die Antworten :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 26.02.2012
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    Ernärhung + 500 kcal defizit + Kombi aus Ausdauer und Krafttraining bringen dich weiter.

    Einen optimalen KFA ?? gibts jetzt so nicht.
    10 ist schon recht gut, alles darunter wird schwer zu halten sein etc.
     
  4. afindk

    afindk Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip - aber ich versteh nur Bahnhof :-)

    ich denke nicht dass ich abnehmen muß oder??? nur halt das Fett in Muskelmasse umwandeln... nur wie???
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    was du musst ist dich einlesen :-D

    man kann fett nicht in muskeln umwandeln.
    man kann muskeln aufbauen oder fett abbauchen sprich abnehmen.
    du kannst pure muskelmasse aufbauen wenn du vorher fett warst bleibst du fett denn das fett verschwindet dadurch nicht.

    ich empfehle dir dich erst einmal etwas in die materie einzulesen.
    was du brauchst ist ein trainingsplan und ein ernährungsplan mit einem kcal überschuss oder defizit je nachdem was dein vorhaben ist.
     
  6. afindk

    afindk Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... das heißt ich kann noch soviel bauch trainieren - ich werde nix sehen davon?
     
  7. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    richtig.

    1. bringt es garnix den bauch dumm und dämlich zu trainieren bis zum abwinken denn man kann nicht gezielt an einer stelle abnehmen weil man diese stelle trainiert.

    2. wenn du kein kcal defizit hast kannst du trainieren bis du schwarz bist, falls du schwarz bist, bis du weiss bist, und du wirst trotzdem nicht abnehmen sondern weiter zunehmen.

    3. wenn du ein kcal defizit fährst wirst du abnehmen aber in dieser zeit kannst du nicht an muskeln zunehmen.

    4. in einem kcal überschuss kannst du zunehmen (muskeln sowie fett je nach ernährung) aber kein fett loswerden.

    usw.
    usw.
    usw.

    wie gesagt dazu gibts ne menge lesestoff im einsteiger und begrüßungsforum sowie im lexikon einfach mal durchblättern und dich informieren dann bleiben viele fragen erspart.
     
  8. afindk

    afindk Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok habs verstanden.....

    ... die frage ist nur was als erstes - Muskel aufbau oder Abnehmen?!?!?!?
     
  9. #8 Aburatsubo, 26.02.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Bei deinen Daten würde ich selber nicht unbedingt Abnehmen sondern Lieber Muskeln Aufbauen denke mit ein paar mehr Muskeln schiebt sich das bei den Gewicht schon alles in die richtige Position :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jop denke ich auch. Wenn du Muskeln aufbaust dann geht das Fett langfristig alleine flöten weil mehr Muskeln beudeten = höherer Kalorienverbrauch weil Muskeln mehr Kalorien brauchen als Fett. Außer natürlich du erhöhst auf einmal die aufgenommen Kalorien extremst...
    :lach:
    Sonst bei Fettabbau einfach Sulux Tipps beachten. :-D
    (Wobei man auch bei einem leichten Kaloriendefizit Muskeln aufbauen kann! ;-))

    Gruß!
     
  12. #10 Matze1985, 27.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vorher noch keinen Kraftsport oder dergleichen betrieben hast sollte es in einem begrenzten Umfang auch möglich sein beides zu erreichen; also Muskelaufbau und Fettreduktion.

    Wichtig ist ein guter Ernährungsplan und ein Trainingsplan der auch tatsächlich eingehalten wird.
     
Thema:

Körperfettanteil zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  4. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...
  5. körperfettanteil

    körperfettanteil: hi habe mal eine frage wie bekommt ihr eueren körperfettanteil heraus? welche methoden gibt es da? danke mfg