Körperfettanteil

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von nemic, 30.06.2008.

  1. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute wollt ma fragen, wie ich mein Körperfettanteil gut wegkrieg. Wieviel Körperfettanteil ich hab weiss ich leider nicht, hab nich so ein Gerät.

    Bin 173 groß, 64kg schwer und bin 16 Jahre alt. Vllt kann man sich das iwie ausrechnen? Nich oder soweit wie ich mich jetz im Forum umgeschaut hat, wenn man das richtige Ergebnis haben will.


    Gruß

    nemic
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei deinen Daten, sollte der Kfa nicht allzuhoch sein. Ich denke, dein Ziel ist das Sixpack. Allerdings benötigt man dazu auch eine gewisse Menge an Muskeln. Wo nichts ist, kann sich auch nichts abzeichen.

    Noch dazu kann es sein, dass du noch im Wachstum bist. Da sollte man den Körper mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Zu einer Defi würde ich da nur raten, wenn medizinische Gründe dafür vorliegen.

    Um den Körperfettanteil genau zu bestimmen, benötigt man einen Fettcaliper. Möglicherweise kann auch dein Arzt den Kfa messen. Berechnen kann man das leider nicht.
     
  4. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach seit ein zwei monaten Liegestützen, Crunchs, Und Klimmzüge.
    Ehrlich gesagt find ich shcon das ich am Bauch bisschen zu viel Körperfett habe. Will jetz nich sagen das ich dick bin oder so im gegenteil aber ich denk mir halt das dort mehr Körperfett ist als woander. Wenn es der fall wäre wie würd ich es gut wegkriegen?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn man Fett abbaut, nimmt man überall ab, nicht nur am Bauch.

    Meine Meinung dazu kennst du ja schon. Ansonsten schau dir mal den Bauchmuskel Grundlagen Thread von Wody im Lexikon an.
     
  6. #5 Francoforte, 30.06.2008
    Francoforte

    Francoforte Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    meine Waage hier daheim soll angeblich den Körperfettanteil messen können!? ..

    Was meint Ihr? .. Viel zu ungenau .. oder könnte es schon gut möglich sein? ..

    Die Waage besitzt insgesamt 4 Punkte, an denen sie es messen soll!?



    bestn grüße und einen schönen Abend ..
     
  7. #6 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ungenau benutze bitte einen Fettcaliper !
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Körperfettanteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil forum

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  4. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...