Körperfettgehalt

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Miko85, 13.10.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hallo Leute wusste jetzt nicht genau wo ich das fragen sollte. und zwar geht es um den Körperfennanteil.

    Ich selber habe ja schon ein mit 11% und beim Hantelfix sind es glaub ich 6% Korperfett und der ist ja definiert ohne ende. Jetzt hab ich bei nem Member gesehen das er 4% Körperfett hat.

    Da stellt sich doch die Frage, wenn es stimmen sollte ob das nicht schädlich ist so wenig Körperfett zuhaben? Und ist das überhapt möglich einen so geringen Fettgehalt zuhaben und über einen längeren zeitraum zu halten?

    Danke euch!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 13.10.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mein kleiner Bruder ist gerade 19, der trainiert nicht und achtet null auf seine Ernährung. Er ist hammerdünn und hat immer zwischen 4% und 6% Körperfett.
    Liegt einfach am superschnellen Stoffwechsel wie ich ihn auch habe. Ziemlich blöde zum zunehmen.
     
  4. lady

    lady Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Bin auch immer erstaunt über die super Minizahlen. Wie meßt ihr euren Körperfettanteil. Mit der Zange oder mit der Waage ?
    Ich weiß ja das bei Frauen ein bißchen mehr auf dem Hüften (und anderen Stellen :oops: ) sein darf. Aber ich schaffe es nicht mal unter die 25 %. :-(
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    waage is nichts, nimm nen fatcaliper - genauer gehts fast nicht
     
  6. #5 Pullface, 13.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jop
    nimm son caliper
    hab ihn selber noch nicht getestet aber wenn er von dem pros hier empfohlen wird kann er nur gut sein :-D
     
  7. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    puh bei dir würde es auch nicht viel zu messen geben pulli :mrgreen: :roll:
     
  8. #7 Hantelfix, 13.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Alles unter 5% ist schon heftig. Die Profif haben bei ihren Wettkämpfen etwa 4-5% und eine sehr dünne Haut wegen des niedrigen Wasserhaushalts.

    Als Hobbypumper würde ich nicht dauerhaft unter 5% gehen. Und selbst das ist sehr schwer zu halten. Wer unter 10% ist, der kann schon recht zufrieden sein, denn normal sind etwa 18-21%
     
  9. #8 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    genau. habe einen, hier ausm shop. seitdem ist mein khf deutlich runter, waagen bringen nix, da sie die flüssigkeit im körper mitberechnen etc.

    es ist wichtig, dass die fettschicht die um die inneren organe nicht angegriffen wird. es ist durchaus möglich, dass manche menschen einen niedrigen kfa von haus her haben.
     
  10. #9 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    is nur n rippchen der ne? :baeh:

    doch seine imaginäre fettschicht, die nur er sehen kann, könnte er ja damit messen. :biggrin: :cheesy:
     
  11. #10 Pullface, 14.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    haha....ich werds euch zeigen ! :biggrin:
    irgendwann kauf ich mir auch mal son teil und dann kommt nen beweisfoto.....vielleicht sieht man meine fettschicht ja nur unter mondlicht :roll:
     
  12. #11 Hantelfix, 14.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Na dann mal los Sherlok Holmes, beweis es uns. :mrgreen:
     
  13. #12 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder schwarzlicht, oder durch die rosarote brille. :lach: :ratlos:
     
  14. #13 Pullface, 14.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :lach: wärt ihr mal früher auf die idee gekommen....mein schwarzlich is vor paar tagen durchgeburned :roll: :mrgreen:
     
  15. #14 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einen KFA von 10-11 %, im Moment ca. 2-3 % höher weil ich gerade bissle undiszipliniert bin :-)
     
  16. #15 Pullface, 14.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und du siehst ja wohl supi aus , also kanns ja garnet so auf den kfa ankommen :roll:
     
  17. #16 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    undiszipliniert. hört sich gut an. du lebst also quasi... :-D
     
  18. #17 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jeder der unter 11-12% liegt kann schon stolz auf sich sein. Sobald man unter 10% ist kann sich dann wahrlich als Hobbysportler auf die Schulter klopfen.

    Als Hobbysportler ist es sehr schwer unter 5% zu kommen, da muss man schon ambitionierter Semi-Profi oder eben Profi sein. Man kann diese unter 5% kfa auch nicht lange halten. Diese werden meistens Punktgenau beim Contest erreicht und direkt nach dem Contest beginnt für die Jungs die Fressphase als Ausgleich für die extrem strenge vorherige Wettkampfdiät.

    Alles unter 3% (beim Mann) ist gefährlich für die Gesundheit, da der Körper dann auf die Fettreserven der Organe zurückgreift.
     
  19. #18 --oNe0fAkiND--, 18.10.2006
    --oNe0fAkiND--

    --oNe0fAkiND-- Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi @ all,

    ich wollte mal fragen wie ihr bis jetzt euren Körperfettgehalt gemessen habt?
    Hab im Internet so ein paar Methoden gefunden, die unter anderem auch die U.S Navy benutzen soll aber ich denke mal alles außer Caliper ist zu ungenau,oder?
    Folgendes Problem:

    Ich trainiere seid Anfang des Jahres regelmäßig im Studio, 2-3mal die Woche und hatte ein anfängliches Trainingsgewicht von 70kg, mittlerweile nach gut einem Jahr hatte ich zeitlich 86kg...
    Ich habe mal gelesen das man im Jahr nur 6kg Muskelmasse aufbauen kann und das auch nur wenn es optimal verläuft, sprich Ernährung etc.
    Ich wüsste also gerne mal meinen Körperfettanteil...

    Eine weitere Frage, bin ja hier noch ein Noob :)
    Man gibt ja hier das Maximalgewicht beim Bankdrücken an, ist damit geimeint das Gewicht vom letzten Trainingssatz oder wirklich das GEwicht was man maximal 1x drücken kann ...?

    Vielen Dank im voraus!

    Greetz
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daymate, 18.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    max gewicht eine wiederholung. ich habe nen fat caliper hier ausm shop damit hatte ich bisher auch die besten werte. :winke:
     
  22. #20 Anonymous, 19.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Max. Gewicht ist das, welches Du einmal sauber mit der vollen Amplitude bewegen kannst.

    Wenn Du Deinen Körperfettgehalt messen willst dann geht für eine präzise Messung nichts an einem Caliper vorbei.
     
Thema:

Körperfettgehalt